Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Close dropdown
Beta tag
FILTER DIE ERGEBNISSE
HOBBIES
ART DER PRODUKTE
ERGEBNISSE IN KATEGORIEN
  • Makerist - Ein Raglan-Pullover 'Bethioua' mit Letterello-Anker und Makerist-Traumstöffchen - Nähprojekte - 1
  • Makerist - Ein Raglan-Pullover 'Bethioua' mit Letterello-Anker und Makerist-Traumstöffchen - Nähprojekte - 2
  • Makerist - Ein Raglan-Pullover 'Bethioua' mit Letterello-Anker und Makerist-Traumstöffchen - Nähprojekte - 3
Werkbeschreibung

Den Stoff hab ich im Makerist-Newsletter gesehen und war auf Anhieb schockverliebt! Ein hellgrau melierter Uni-Jersey "Cosy Colors" (Gibts auch in Schwarz oder Gelb, ist aber leider immer wieder ausverkauft, woran liegt das nur?) Den Anker hab ich aus meinem E-Book Buchstaben & Formen "Letterello" (Nähanleitung und Schnittmuster) ausgedruckt und einfach mit 3-fach-Geradstich appliziert. Ein kitschiges "Endless-Love" in rot konnte ich mir auch nicht verkneifen ;-) Die Kombistoffe aus dunkelblauem Jersey und Bündchen in gelb hab ich direkt bei uns im Stoffladen nebenan "Tessuti" gekauft. Beim Schnittmuster für den Pullover sollte es dieses mal ebenfalls ein Schnitt sein, in den ich mich schon lange verliebt habe, mich aber nie rangetraut hab. Das Damen Raglanshirt "Bethioua" mit raffinierter Rückenpasse von Schnittmuster-Designerin Elle Puls. Was musste ich da in der Beschreibung lesen, ab Größe 44 sind Brustabnäher vorgesehen. Und irgendwie sieht diese Rückenpasse ganz schön kompliziert aus, und außerdem wie soll ich das Bündchen an den Hals bekommen... aber alles viel einfacher als gedacht. Das nächste mal nähe ich eine Nummer kleiner. Die Abnäher an Schultern und Brust waren aber super einfach abgenäht. Einzig beim Halsbündchen bin ich nicht so zufrieden. Das ist aber einfach Übungssache. Außerdem ist der dunkelblaue Jersey ziemlich dünn. Da nehme ich das nächste Mal lieber einen etwas stabileren Stoff. Diese "raffinierte Rückenpasse" hat es mir besonders angetan. Allein deswegen hab ich den Schnitt gewählt. Und dafür gabs auch ein Herzchen obendrauf ;-)

Damen Raglanshirt "Bethioua" mit raffinierter Rückenpasse

Fragen und Kommentare zu diesem Werk
Kommentar hinterlassen
Small avatar

Gebügelt hatte ich schon, hab ihn jetzt mal in die Wäsche, mal schauen was dann noch geht ☺️ Danke!!

Small avatar

Wenn du über das Halsbündchen einmal kräftig mit Dampf drüberbügelst, sieht das gleich ganz anders aus.
LG

×
Makerist Partner:
Image wide