... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Oversize Bluse und Blusenkleid "Cocoon" Schnittmuster

    9,95 € inkl. MwSt
    Sofort zum Herunterladen!

    Das ist alles dabei:

    • Eine 20-seitige Nähanleitung als PDF-Datei mit einer ausführlichen Schritt-für-Schritt-Anleitung.
    • Ein 30-seitiges DIN A4 Schnittmuster als PDF-Datei zum Selbstausdruck: einfach zum Zusammenkleben, Ausschneiden und Losnähen.
    • Einen 2-seitigen DIN A0 Schnittbogen als PDF-Dokument falls Du auf das Zusammenkleben von mehreren Seiten verzichten und die Dateien im Copyshop ausdrucken lassen möchtest.

    Beschreibung

    Unsere fließend-lässige Oversize Bluse und Oversize Blusenkleid Cocoon lässt dir Platz zum Luftholen und begleitet dich locker-leicht zu jeder Gelegenheit. Die überschnittenen Ärmel können zu einer Langarmbluse ergänzt, als 3/4-Länge oder Kurzarm genäht werden. Breite Manschetten umspielen die Arme. Auch bei der Blusenlänge hast du die Wahl zwischen kürzerer oder längerer Bluse oder Blusenkleid mit gemütlichen Taschen. Die Teilungsnähte am Rücken und der Taille lassen die Mehrweite lässig in eine leichte Kokonform fließen. Kombiniere deine Bluse mit High-Waist-Hosen, Skinny-Jeans, Bleistiftröcken oder deiner Lieblingshose. Ob mit Sneakern oder High Heels, die Oversize Bluse und das Blusenkleid zaubern bequeme Leichtigkeit in deinen Look und umhüllen dich gemütlich wie ein Kokon.

    new
    mehr Lesen

    Diese Materialien brauchst du zu Hause:

    • Stoffempfehlung: Leichte Blusenstoffe aus Webware: - Baumwolle - Tencel - Viskose - Chambray/leichter Jeansstoff - Leinen - Leichtes Flanell Bei dickeren Stoffen, wie Cord, empfehlen wir die Bluse ggf. eine Größe kleiner zu nähen, da sie etwas steifer fällt
    • Stoffbedarf siehe Infobild aus Anleitung
    • Knöpfe (1 - 1,2 cm Ø) kurze Bluse: 8 Stück, lange Bluse: 10 Stück, Kleid: 12 Stück
    • Sehr leichte Vlieseinlage, z.B. H 200: kurze Bluse ca. 1/2 m lange Bluse ca. 70 cm Kleid ca. 90  cm
    • Formband bis zu 1 cm Breite

    Bewertungen

    (4 von 5 Sternen)
    Der Schnitt gefällt mir, ich habe ein Jeanskleid genäht. Die Bemerkungen zur auszuwählenden Größe waren hilfreich, ich habe normalerweise Gr. 36/38. Bei diesem Schnitt wählte ich Gr. 34, nur für den Halsausschnitt und die obere Schulter/Armlänge nahm ich Gr. 36. Passt perfekt. Nachteilig fand ich, dass es keinen Zuschneideplan für unterschiedliche Stoffbreiten gab. Ich habe mit 2,50 m zuviel Soff gekauft. Die Anleitung für die verdeckte Knopfleiste habe ich nicht kapiert, meiner Meinung war sie zu breit, ich habe dann die einfache Knopfleiste genäht, perfekt! Ich habe den Saum erst zum Schluss genäht. Bei den Manschetten war es zu schwierig, die Nahtzugaben in den Umschlag zu stecken, war auch nicht nötig. Die Taschen habe ich von innen mit einem Bändchen mit der Knopfleiste verbunden, damit sie nicht nach hinten rutschen. Mir gefällt mein Kleid. 😎