• Makerist - Dekoherz "Lauter kleine Karos" - Nähprojekte - 1
Werkbeschreibung

Ein Dekoherz, 19 x 18cm, für das ich 4cm-Streifen zusammengenäht, das Zusammengenähte um 90 Grad gedreht und davon wieder Streifen abgeschnitten habe - die dann wieder zusammengenäht wurden. So entsteht der Eindruck, "lauter kleine Karos" seien einzeln zusammengenäht worden. Aus dem Musterteil habe ich mit einer Herzschablone, die ich mir aus Tonpapier gebastelt habe, 2 Formen ausgeschnitten und beide mit der rechten Seite übereinandergelegt (Aufhänger zwischenlegen nicht vergessen) und zusammengenäht - mit einer Öffnung zum Wenden. Gefüllt ist das Dekoherz mit Stoff"abfällen", die beim Zuschneiden anfallen. Die Wendeöffnung habe ich dann per Hand zugenäht.

Fragen und Kommentare zu diesem Werk
Kommentar hinterlassen

Noch keine Kommentare vorhanden.