lillesol & pelle

lillesol & pelle wurde im Jahr 2009 von mir zunächst als DIY-Blog gegründet. Mein Anliegen war der Austausch mit anderen nähbegeisterten Menschen, meine Leidenschaft das Erstellen von Schnittmustern und Aufbereiten von Anleitungen. So ist aus dem DIY-Blog das Schnittmuster-Label lillesol & pelle entstanden. Bis heute sind weit über 100 Schnittmuster für Bekleidung für Damen und Kinder sowie Taschen und Accessoires entstanden. Das Besondere an den Schnittmustern sind die ausführlichen Schritt-für-Schritt-Fotoanleitungen, die auch Nähanfängern zu ersten Erfolgen verhelfen.

Die Schnittmuster sind hier bei Makerist als Ebooks erhältlich. Die Papierschnittmuster sind bei vielen Händlern in Deutschland, Österreich und der Schweiz und direkt bei uns käuflich.

Viele der Schnitte sind sowohl für Damen als auch Kinder erhältlich, so dass ein Mutter-Kind-Partnerlook genäht werden kann.

Ich wünsche Euch viel Freude mit unseren Schnittmustern, Eure Julia Korff