Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Close dropdown
Beta tag
FILTER DIE ERGEBNISSE
HOBBIES
ART DER PRODUKTE
ERGEBNISSE IN KATEGORIEN

Eulenpäbstin® - Katrin Pabst

Large avatar

Eulenpäbstin®, die etwas andere Autorin bei Persimplex

Während es auf die ewige Frage "Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei?" nur eine Antwort gibt, ist das bei mir nicht ganz so einfach: In den Sechzigern geboren, habe ich, nachdem sich die Wogen des Lebens geglättet haben und ich nun in ruhigeren Fahrwasser schippere, meine Hobbys neu entdeckt. Mein liebstes ist das Häkeln lustiger Tiere; es ist für mich die schönste Art zu entspannen. Während sie Stück für Stück Gestalt annehmen, gesellen sich die Geschichten dazu, in denen sie die Titelhelden sind. Es passiert aber auch, dass sich eine lustige Geschichte in mir etabliert und ich überlege, auf welches Tier sie passen könnte. Das Schönste für mich ist, mir vorzustellen wie ihr eurem Kind oder Enkelchen aus meinen Büchern vorlest und es gleichzeitig miterlebt, wie ihr aus einem kleinen Wollknäuel und ein paar wolligen Resten seine Lieblingsfigur entstehen lasst.

Ich möchte den Gedanken an euch weitergeben, es zu versuchen und mir gleich zu tun. Denn in dieser schnelllebigen Zeit ist es wichtiger als je zuvor, in den seltenen Phasen der Ruhe die richtige Art der Entspannung für jeden von uns zu entdecken.

Viele von euch haben noch in der Schule Häkeln gelernt und es in einer Schublade abgelegt. Holt es einfach wieder an die Oberfläche und legt los. Also Nadel raus, einen Wollrest gesucht und los geht's! Aber seid gewarnt: Ich habe einmal gelesen, dass Häkeln süchtig macht - und die Autorin sollte Recht behalten.

Dann bleibt mir nur noch, euch eine tolle Zeit und ganz viel Spaß zu wünschen!

Eure Eulenpäbstin®

Makerist Partner:
Image wide