Wende-Strampler "Wendelin" Gr.50-92 Baby Schnittmuster Nähen

Ein Baby-Klassiker, welcher als Strampler, Wendestrampler oder Strampelhose genäht werden kann.

Dieser Einteiler ist schmal bis normal geschnitten und mit geräumigen Füßchen ausgestattet.

Je nach Ausführung eignen sich Jersey, Interlock, Nicki, Frottee, leichter Sweat...


Zum Strampler passende Bodys und weitere Body-, Strampler, Hosen- und Shirt-Schnittmuster u.v.m. findet ihr in meinem Sortiment.


Ihr kauft eine .pdf-Datei, das Schnittmuster muss selber ausgedruckt und zusammengeklebt werden. WICHTIG: Datei auf den Computer herunterladen und dann mit Adobe oder Foxit Reader öffnen und daraus drucken!

Nach dieser Anleitung gefertigte Artikel dürfen als Einzelstücke und Kleinserien unter Nennung des e-Books und Autors verkauft werden.

Das ist dabei:

  • detaillierte, bebilderte Nähanleitung
  • Schnittmuster für Strampler und Stramplerhose
  • Einzelgrößen 50-92

Du brauchst:

  • elastische Materialien (Wendestrampler Jersey, Interlock; einlagig auch Nicki, Frottee, leichter Sweat)
  • Bündchenware
  • Variante Hose evtl. Gummiband anstatt Bündchen, * Druckknöpfe
  • Bügeleinlage (z.B. Vlieseline H250)
Ulrike Linnartz 23.10.2019, 13:56
  • (5 von 5 Sternen)
Ich finde den Schnitt sehr gut und habe lange danach gesucht. Man bekommt nicht mehr viele Strampler mit Füßchen
Luzia Baumann 04.11.2019, 13:23
  • (5 von 5 Sternen)
Das Schnittmuster finde ich gut. Ich konnte den Strampler ohne Probleme nachnähen.
21.06.2017, 15:01
  • (4 von 5 Sternen)
toller Strampler und gute beschriebene Anleitung
Saskia Gräupel 02.05.2017, 08:54
  • (5 von 5 Sternen)
Super Anleitung, mit vielen hilfreichen Bildern. Habe den Strampler in Gr. 74 genäht und er passt genau!
Claudia Schadewald 15.09.2016, 22:24
  • (5 von 5 Sternen)
Schnitt lässt sich super gut umsetzen. Hat Spaß gemacht den Strampler zu nähen!
Alle Bewertungen

Was du draus machst

MUHKÜFCHEN

*** Schnittmuster - einfach und raffiniert - mit ausführlichen Anleitungen ***

Ihr findet bei mir digitalisierte Schnittmuster mit detaillierten, bebilderten Nähanleitungen. Alle Schnitte habe ich an meiner Familie getestet und selbstverständlich noch Probenähen lassen.

Weitere Infos zu meinen Schnitten und e-Books

Mehr lesen +
Zum Shop