Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

MUHKÜFCHEN

Large avatar

Ihr findet bei mir digitalisierte Schnittmuster mit detaillierten, bebilderten Nähanleitungen für Kinderkleidung . Alle Schnitte habe ich an meinen eigenen Kindern getestet und selbstverständlich noch Probenähen lassen.

Entwerfen, konstruieren und zeichnen waren von klein auf meine liebsten Freizeitbeschäftigungen, so studierte ich später Architektur. Mit den Kindern habe ich begonnen, vermehrt zu nähen - und als chronischer Selbermacher - natürlich nach eigenen Schnitten. Dabei faszinierten mich die Parallelen von Architektur und Modedesign, endlich konnte ich wieder zeichnen und konstruieren und hatte dabei aber noch schnell das fertige Werk in der Hand. Und irgendwann war der Moment da „Hoppla, könnte ich das nicht vielleicht mit der Welt teilen? Könnte das mein eigenes, winzigkleines Unternehmen sein? Dann hätte ich was Eigenes, mein Jodeldiplom... äh, "Muhküfchen“"

"Muhküfchen" bedeutet Marienkäfer im Dialekt meiner Großmutter. Dieses wundervolle Wort erinnert mich sehr an meine Kindheit und passte daher für mich einfach zu Kindersachen. Da „Muhküfchen“ aber keiner schreiben oder sich merken kann, findet ihr Infos zu meine Schnitten und eBooks einfach unter: www.schnittebook.de oder www.facebook.com/schnittebook