... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Tetrands filius – raffinierter Hoodie & Basicpulli, Gr. 80-164

    ab 7,90 € inkl. MwSt
    Sofort zum Herunterladen!

    Das ist alles dabei:

    *bebilderte Anleitung * Schnittmuster in DIN A4 * Gr. 80 -164


    Beschreibung

    Tetrands besticht durch sein raffiniertes Kapuzenversteck. Wer kennt sie nicht, die Launen unserer Kinder? Mal ziehen sie NUR Hoodies an und mal auf GAR KEINEN FALL ein Kleidungsstück mit Kapuze... Manchmal stört sie einen auch selbst, nämlich dann, wenn man dem Kind eine Jacke anziehen muss, die bereits mit einer Kapuze ausgestattet ist. Und doch sieht das Zwergenkind um Einiges lässiger aus, wenn es einen coolen Hoodie in Kita oder Schule trägt. Es ist lässig und auch praktisch, dass eben doch eine Kapuze am Pulli ist... Genau das ist das Konzept von Tetrands! Die Kapuze wird bei Nichtgebrauch oder Störgefühl einfach in den Kragen gesteckt oder ganz abgeknöpft, je nach dem welche Version du nähst. Das ist praktisch und cool gleichermaßen, denn schon der Reißverschluss ist ein echter Hingucker. Auch Wechselkapuzen sind möglich. All das wird dir in einer bebilderten Anleitung und einem optionalen Video erklärt! Darüber hinaus sind Nahttaschen im eBook und auch im Video erklärt. Und wer Lust auf ein schnelles Basicteil hat, kann Tetrands auch ganz ohne Kapuze und Kragen nähen.

    Tetrands – der Hoodie mit der besonderen Raffinesse

    Geeignet sind dehnbare Materialien wie Sommersweat, auch dehnbarer Wintersweat, Jersey, dehnbarer Steppstoff, usw.

    Erfahrung mit dem Einnähen von Reißverschlüssen können nicht schaden, mit ein wenig Übung und der strikten Befolgung der Anleitung kann Tetrands auch von Nähanfängern mit Durchhaltevermögen genäht werden.

    Bitte beachte, dass du hier ein eBook bestehend aus Nähanleitung und Schnittmuster erwirbst. Du erhältst KEIN FERTIGES PRODUKT!

    new
    mehr Lesen

    Diese Materialien brauchst du zu Hause:

    *ca. 1 m dehnbaren Hauptstoff *ca. 0,5 m dehnbaren Stoff für Teilung, Taschen usw. *Ösen, Kordeln, Snappap, Webband, Borte etc. nach Belieben *übliche Nähmaterialien

    Bewertungen

    (4 von 5 Sternen)
    Ich fand die bebilderte Anleitung teilweise recht schwer verständlich. Meiner Meinung nach wurde manchmal zu lückenhaft erklärt. Bei den Taschen brauchte ich zwei Anläufe, bis dass es klappte. Für Anfänger eher schwierig. Das Ergebnis aber schön. Schnitt kann man bei schmalen Kindern an den Längsseiten ohne Nahtzugabe schneiden.