... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

✂ Schnittmuster Chris ✂ Kapuzenhoodie für Jungs

ab 6,90 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • Schnittmuster
  • bebilderte Nähanleitung
  • Größe 110/116 - 170/176
  • für Anfänger geeignet

Beschreibung

Chris ist ein gemütlicher Hoodie für euren Sohn, Enkel, Bruder, Schulfreund, oder wer auch immer so einen tollen Pullover von euch verdient hat ♥ ♥ ♥

Wahlweise nähbar mit Kapuze oder Schalkagen. Optionale Bauchtasche.

Besonders wird der Schnitt durch die Teilung im Vorderteil, durch die ihr tolle Akzente setzen könnt.

Durch eine ausführliche, bebilderte Anleitung ist dieses Ebook auch für Näher geeignet, die noch am Anfang ihrer Karriere stehen :-)

Größe 110/116-170/176

Automatisch erhaltet ihr in diesem Ebook 2 Versionen, Chris und seinen Bruder Kris, dem selben Schnitt mit etwas mehr Brustumfang für stärkere Kinder.

Ihr könnt Chris aus dehnbarem Sweat nähen, oder einer Kombination aus Sweat und Jersey, oder gleich komplett aus Jersey

Viele Tragebilder und Stoffkombinationen, findet ihr auf unserer Rockerbuben Facebook Seite.

Als kleines Highlight erhaltet ihr eine pdf Datei mit einem Ausmalbild, mit dem ihr entweder eure Kinder beschäftigen könnt und/oder vorab Farbkombinationen testen könnt :-)

Es handelt sich um den Schnitt und Nähanleitung, sowie Stoffverbrauch und Maßtabelle als pdf-Datei in Din A4 Größe, ihr erwerbt keinen fertigen Pullover oder einen Papierschnitt!

Die Datei ist eine zip-Datei. Hierfür benötigt ihr einen zip-Entpacker, den ihr kostenlos im Internet herunterladen könnt.

Es ist erlaubt nach diesem Schnittmuster für den privaten und gewerblichen Verkauf zu nähen, Massenanfertigung ist untersagt. Weitergabe und Abdruck des E-Books ist untersagt.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • 1-3 unterschiedliche Farben Sweatstoff
  • und oder farblich passenden Jersey
  • optional Kordel für Kapuze/Schalkragen
  • optional Paspel für die Teilungsnaht
  • passendes oder Kontrastnähgarn
  • Stoffschere
  • Stoffmarker
  • Nähmaschine
  • optional Overlock und/oder Coverlock

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Ich bin sehr begeistert vom Schnitt und dem Ergebnis! Die Größe hat für meinen Sohn wunderbar gepasst und obwohl es mein erster Hoodie war bin ich super mit Schnitt und Anleitung zurechtgekommen. Ich werde den Hoodie bestimmt noch öfter nähen!
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Super Schnitt. Teile passen perfekt aufeinander. Größentechnisch fällt er gut aus. Die Doppelgrößen passen. Dieser Schnitt lädt zum Kreativ werden und Stoffe kombinieren ein. Ein gelungener schöner Schnitt
(5 von 5 Sternen)
Zufrieden 👍🏻
(2 von 5 Sternen)
Hallo, ich bin von dem Schnitt enttäuscht. Beim ersten Mal nähen bin ich nach der Grösse meines Sohnes gegangen und der Pullover war gut 2 Grössen zu klein. Ich habe dem Schnitt noch eine Chance gegeben, da ich ihn sehr schick finde. Dieses mal habe ich erst meinen Sohn vermessen, dann die Grösse in der Tabelle rausgesucht, Schnitt ausgedruckt (kontrollquadrat passt),dann penibel die Nahtzugabe aufgemalt und alles aus- und zugeschnitten. Beim Nähen sah der Pullover schon sehr klein aus...leider ist er wieder 2-3 Grössen zu klein. Ich bin mit dem Schnitt durch, da ich nicht nochmal Stoff verschwenden möchte.
(5 von 5 Sternen)
Beim Ausdrucken des Schnittes hatte ich so einige Probleme. Und irgenwie komme ich mit den Schnittteilen nicht so richtig zu recht. Ich bin kein Anfänger, was Schnitte betrifft, aber ich hatte so meine Schwierigkeiten damit.
(5 von 5 Sternen)
10 Sterne
(5 von 5 Sternen)
Super Schnitt und eine tolle Anleitung!! Habe das erste mal ein Hoodie genäht und dazu war es echt spitze beschrieben!!! Danke
(5 von 5 Sternen)
Das Schnittmuster ist wirklich toll! Gut erklärt! Es fiel ein wenig groß aus.