... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Schlüppa + Hämd XS-XXXL

ab 5,90 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • Anleitung mit Bildern
  • Schnittmuster zum Drucken für Slip,Hipster,Highwaist
  • Schnittmuster zum Drucken für ein Top/Bustier

Beschreibung

Schlüppa und Hämd ist ein schnell umzusetzendes Schnittmuster.

Toll für zwischendurch.

Im Schnitt 3 Slipvarianten.

Slip

Hipster

Highwaist

Zusätzlich dazu noch ein Top. Im Schnitt sind 3 verschiedene Slipvarianten und 2 Oberteilvarianten enthalten.

Dies ist kein Papierschnitt.

Du nähst mit 0,7 cm Nahtzugabe, welche schon im Schnitt enthalten ist. !!!!

Schnittgeflüster steht für minimalistische, schemenhafte Schnitte. Gerade für Nähanfänger geeignet. Ich möchte, dass du mit möglichst wenig Aufwand schnell zum Ziel kommst, ohne dich mit komplizierten Reißverschlüssen, Knopflöchern , Paspeln und Abnähern auseinandersetzen zu müssen.

Alles sitzt bei mir sehr locker und leger. Immer ein wenig Oversize.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Jersey
  • Nähmaschine
  • Garn
  • Gummiband, Framilo oder Bündchen
  • Nadeln
  • Schere
  • Papier
  • Drucker

Bewertungen

(4 von 5 Sternen)
Bisher habe ich nur den Schlüppa genäht. Er sitzt super und ist schnell gemacht. Eine tolle Resteverwertung
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
super guter Schnitt und prima Anleitung
(5 von 5 Sternen)
Ein toller und vor allem total bequemer Schnitt. Ich liebe die Pantyversion und hab diese schon mehrfach genäht. Die Anleitung ist verständlich, allerdings nähe ich die Zwickelteile zusammen in einem Rutsch an. Eine tolle Art Stoffreste zu verwerten!
(5 von 5 Sternen)
bin noch am nähen kann noch nicht viel sagen:-))))
(1 von 5 Sternen)
Für diesen einfachen Schnitt - voll daneben. Der Schnitt ist mit Nahtzugabe - aber AUFPASSEN !!! es wurde z. B. beim Zwickel nicht berücksichtigt, das die anschliesenden Slipteile schräg weiterlaufen und somit ja weiter sind als die angegeben 7mm, die man für die Naht braucht. Das selbe Spiel bei den Seitennähten. Was ich auch seltsam finde: der Zwickel ist vorne breiter als hinten - das ist im Normalfall nur bei Strings der Fall. Mein Fazit: 1. Schade um den schönen Jersey, den ich für die Unterwäsche gekauft habe. 2. Ich nehm zukünftg wieder meinen Schnitt, den ich mir von einem älteren Slip abgenommen habe. 3. Ich rate ab, diesen Schnitt zu nehmen. Finger weg. Schade ums Geld. 4. Jetzt werd ich das Hemden machen und erleb nicht noch so eine Enttäuschung Insgesamt ein schlampiger Schnitt - LEIDER :-(
(5 von 5 Sternen)
noch nicht genäht
(5 von 5 Sternen)
Habe alle 3 Varianten der Slips ausprobiert und passen wie angegossen. Super erklärt, perfekt für Anfänger.
(5 von 5 Sternen)
Bin sehr zufrieden, Klasse