... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Rucksack IVVO

    (3)
6,90 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • ausführlich bebilderte Schritt für Schritt Anleitung
  • Schnittbogen in A4
  • Schnittbogen in A0

Beschreibung

Der Rucksack IVVO ist Dein neuer Begleiter für den Alltag!

Egal ob für die Arbeit, Uni, Schule oder auf Reisen, dein neuer Rucksack bietet Dir immer genug Stauraum und ist zudem ein absoluter stylischer Hingucker!

Wir empfehlen den Rucksack aus festen Webwaren wie zum Beispiel Canvas, beschichteten Webwaren, Taschenstoffen oder Dekostoffen zu nähen. Wenn Du Dich für einen dünnen Webstoff entscheidest, solltest du ihn mit Vlieseline H640 verstärken, damit der Rucksack mehr Stand hat. Zusätzlich empfehlen wir dir bei dir Verwendung von einem Polster für den Rückenbereich, wir das Style-Vil.

Für den unteren Teil des Rucksacks kannst du auch Kunstleder nehmen.

Das Innenfutter empfehlen wir aus leichteren Webwaren, Futterstoffen oder beschichteter Baumwolle zu nähen. Wir haben für unseren IVVO Rucksack für die Trägergurte 4 cm Gurtband, sowie das passende Zubehör in 4cm Breite verwendet. (Leiterschnallen und Vierkantringe)

Du kannst natürlich auch 3cm Gurt-Breite vernähen, dabei dann auch das passende Zubehör in 3cm auswählen.

Für den vorderen Verschluss haben wir uns für eine 2,5cm Variante entschieden und dabei dann 2,5cm breites Gurtband verwendet, sowie den D-Ring und Karanbiner in 2.5cm Breite gewählt.

Dir bleibt es natürlich frei, ob du lieber mit 3cm Breite verschließen möchtest. Alles ist möglich! Dein Rucksack IVVO kann ganz nach Deinen Vorstellungen genäht werden.

Für den Verschluss des Innebeutels hat IVVO einen Tunnenzug. Dieser wird mit einer Kordel und den dazugehörigem Kordelstopper , sowie Kordelenden verschlossen.

Dabei kannst du ganz nach Geschmack geflochtene Kordel oder Flachkordel verarbeiten.

Zusätzlich werden noch Reißverschlüsse in den Längen 30cm und 35cm verarbeitet.

Dabei kannst du auf fertige Teilbare Reißverschlüsse zugreifen oder auch einen Endloss Reißverschluss in den Längen zuschneiden.

Wenn du möchtest gibt es noch die optionale Möglichkeit von zwei Druckknöpfen für die vorderen Außentaschen.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • festere Webstoffe
  • Canvas
  • Leder
  • Taschenstoffe
  • beschichtete Stoffe

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Ivvo ist ein ganz besonderer Rucksack mit Gestaltungsmöglichkeiten und hat Wiedererkennungswert. Aber er ist sehr zeitintensiv in der Herstellung, nicht mal eben so genäht.
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Das Schnittmuster und das Ergebniss davon ist sehr gut. Aber in der Anleitung sollte man vielleicht bei der Gurtband Verarbeitung die breite schreiben weil ja ein 2,5 cm und 4 cm breites Gurtband verarbeitet werden. Ansonsten war alles super erklärt.
(3 von 5 Sternen)
Mir hat der Schnitt des Ivvos sehr gut gefallen, deshalb habe ich ihn schließlich gekauft. Die Anleitung hat allerdings einige Schwachstellen. Eigentlich bezeichne ich mich als erprobte Näherin, die auch vor schwierigen Teilen kein Halt macht. Umso schlimmer, dass der Ivvo mich einige Nerven gekostet hat und das nähen sich sehr zeitintensiv gestaltet hat 😣