Mütze Kullerchen ***Freebook*** Kopfumfang 40 bis 60 cm plus Puppenschnitt

Das Kullerchen ist ein kostenloses Mützenebook für groß und klein!

Es handelt sich um ein anfängertaugliches Schnittmuster mit ausführlicher Nähanleitung für eine normale Mütze und eine Wendemütze.

Es sind die Kopfumfang-Größen von 40/41 cm bis 60 cm enthalten, zusätzlich sind ein paar Puppengrößen dabei und ggf. für Frühchen und Sternchen geeignet.

Kullerchen wird aus dehnbaren Stoffen genäht. Die Mütze ist superschnell genäht.

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und so ist das Kullerchen von rustikal über verspielt hin zu romantisch mit optionalen Zubehör zu gestalten.

Das ist dabei:

  • ausführliche bebilderte Nähanleitung
  • Schnittmuster Kopfumfang-Gr. 40/41 cm bis 60 cm
  • Puppen, Frühchen und Sternchen Kopfumfang-Gr. 23/24, 26/27, 30, 33 und 36 cm
  • für Anfänger geeignet

Du brauchst:

  • dehnbare Stoffe wie z.B. Jersey, Sweat, Alpenfleece usw. von 11 x 22 cm bis 33 x 132 cm, je nach Größe
  • Bündchenwaren von 6 x 29 bis 15 x 49 cm
  • OPTIONAL Blümchen,KamSnaps, Knöpfe, Rüschen, * Borten, Bänder (zum pimpen)
  • Schere/Rollschneider
  • Stecknadeln/Wonderclips, Stift
  • Nähmaschine, Garn usw.
Bea Schlumpf 06.12.2016, 22:12
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr schöner einfacher Muetzenschnitt, auch als Wendemuetze naehbar. Ist sehr schnell genaeht! ♥
Katja Seban 14.04.2020, 07:13
  • (5 von 5 Sternen)
Super! Schnell genäht. Gefällt mir an meiner Tochter besser als die klassische Beanie. Werde noch weitere nähen.
Alina 17.12.2017, 11:12
  • (5 von 5 Sternen)
Ein toll erklärter Schnitt, aus dem ich mir eine echt schicke Mütze genäht habe. Danke!
KaVo 24.09.2017, 21:04
  • (5 von 5 Sternen)
Einfach und toll!
Silke Günther 27.12.2016, 13:19
  • (5 von 5 Sternen)
wirklich super beschrieben .klasse
Andrea Weisenmöller 26.12.2016, 13:30
  • (5 von 5 Sternen)
Super Einkauf, schönes Produkt. Immer wieder gerne
tina 13.12.2016, 02:15
  • (5 von 5 Sternen)
Super Anleitung und super Mütze :-)
Alle Bewertungen

Was du draus machst

b.e.geistert

Hallo,

ich freue mich, dass ihr den Weg hierher gefunden habt. Ich stelle mich eben kurz vor, Elena und von Freunden Alice genannt, nordische Rockerin und Mutter die auf die 40 zugeht. Ich war schon immer etwas anders als andere, verrückt-quietschig-laut und anders halt. Ich nähe bzw "handarbeite" seit meiner Kindheit, damals ausgefallene Kleidung und Taschen für mich , für sämtliche Festivals und mit dem Mutter werden, dann für die Kids. Ich hatte schon immer meine Vorstellungen von bestimmten Kleidungsstücken und habe immer hier und da getüftelt, nun gibt es diese auch als digitale Schnittmuster und es werden weitere folgen. Mein Kopf explodiert vor Ideen! Seid bei der Explosion dabei!

Herzlichst Eure Alice

Mehr Text
Zum Shop