Lykke.ryk Rucksack Glück Kombi Schnittmuster Anleitung Ebook

Lykke.ryk

Glücksrucksack

Glücklicher Ruck – Ruck natürlich abgeleitet von Rucksack. Die Bedeutung ist eine andere. Dieser Schnitt entstand für die Berufsschule und 2 DinA4 Ordner. Da ich in meinem Alter noch eine reguläre Ausbildung angefangen habe und zwar für genau das was ich mache ist dies mein persönlicher „Glücks.Ruck“. Man sollte sich öfter einen glücklichen Ruck geben.

Bei diesem Rucksack solltest du Näherfahrung mitbringen!!!!

Dieser Rucksack ist ein Wucht an Größe und du bekommst wirklich alles hinein.

Ob du, wie ich, noch zur Schule gehst, dich auf Wandertouren mit den Kindern begibst, einen Wickelrucksack benötigst oder immer mit dem Radel unterwegs bist und einen Rucksack hast, Lykke.ryk ist dafür perfekt.

Mit extra breiten gepolsterten Trägern für ein bequemes Tragegefühl. Bist du schmal kannst du auch einfach selbst die Träger verschmälern. Innen hast du ein Laptopfach. Wenn du dieses mittig unterteilst, hast du zum Beispiel Windelfächer. Ein Wunder an dem du dich voll und ganz austoben kannst. Bringe Ideen und Taschen noch zusätzlich an wie es dir beliebt.

BONUS: Kleinere Version!!!

Zeige mir dein Kunstwerk und benutze den Hashtag #lykkeryk und #daselfele.

Viel Freude mit dieser Anleitung und dem dazugehörigen Schnittmuster. Sollten dir einige Begrifflichkeiten nicht schlüssig sein, bitte befrage deine Suchmaschine.

Deine Nicki

Das ist dabei:

  • Schnittmuster groß
  • Schnittmuster klein
  • sehr gut bebilderte Anleitung
  • Fortgeschrittene und mutige Anfänger
  • sehr ausführliche Anleitung

Du brauchst:

  • Stoffverbrauch große Version (kleine Version), 1,40m Stoffbreite Außenstoff und Innenstoff je ca. 1,50m (1,15m), 1,10m Stoffbreite Außenstoff und Innenstoff je ca. 1,90m (1,45m)
  • ca. 1,5m H640 Volumenvlies o. kaschierten Schaumstoff
  • ca. 1,5m H250 Bügelvlies für den Innenstoff, , * Schaumstoff, Filz oder Style-Vil (5mm dicke) (0,60cm x 0,80cm) → Rücken- und Bodenteil, , * Endlosreißverschluss 2x 44cm, , * 2 D-Ringe oder Vierkantringe (Empfehlung 40mm), , * 2 Schieber (Empfehlung 40mm), , * 1,8m Gurtband (Empfehlung 40mm), , * Klickschließe (Empfehlung 40mm), , * Alle Nähutensilien die du sonst benötigst (Schere oder Cutter, Schneidematte, Handmaß, Stecknadeln/Stoffklammern, Kreidestift, Kreide, Trickmarker, Garn → alles optional), , * Verzierungsmaterial – (Tüddelkram) – alles optional, , * Teflonfuß für Leder, Kunstleder, Kork, Wachstuch, beschichtete Baumwolle
  • (5 von 5 Sternen)
super :-)
Michaela Büschel 26.12.2020, 00:08
  • (5 von 5 Sternen)
Ich habe den kleinen LYKKE.RYK genäht. Die Anleitung ist gut verständlich geschrieben und alles ist am Anfang aufgelistet, da weiß man gleich was man braucht um direkt loslegen zu können. Klar ist er etwas knifflig zu nähen an einigen Ecken, aber der ausgewiesene Schwierigkeitsgrad entspricht auch voll und ganz meiner Erfahrung. Wenn man schon ein paar Taschen genäht hat sollte er keine große Hürde sein. Super Schnitt. Vielen Dank
Jana Domres 21.04.2020, 09:27
  • (5 von 5 Sternen)
Auf dem Schnittmuster für die kleine Version sind die Markierungen für den Griff und die Verschlussposition leider nicht mittig und auch in der Anleitung ist alles auf die große Version ausgelegt. Da muss man dann ein wenig selbst rechnen und ausprobieren, wenn es um die Länge von Gurten und ähnliches geht. Aber sonst war ich mit der Anleitung sehr zufrieden. Mein erster selbst genähter Rucksack und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Chrissy bonnell 28.12.2019, 06:25
  • (5 von 5 Sternen)
Habe noch nicht mit dem Nähen angefangen aber das Schnittmuster und die Anleitung sind top! Super gut bebildert! Freu mich schon drauf!
Alle Bewertungen

Was du draus machst

Das Elfele

Nicki. 37. Mama. Ehefrau. 3 Kinder. Kreativ. Näherin. Schnittmuster. Auzubildende zur Kauffrau mit Herz. Lesen. Treu. Liebevoll. Naiv. Eifersüchtig. Temperamentvoll. Harmonieliebend. Familie. Schwester. Sonne. Freundin. Dänemark. Tochter. Nachdenklich. Meer.

Mehr lesen +
Zum Shop