... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Hexen-Kostüm Annabelle (Nähanleitung und Schnittmuster)

vonshesmile
3,99 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • 10 Seiten Nähanleitung für einen Hexen-Tellerrock
  • 5 Seiten Nähanleitung für einen Hexenhut aus SnapPap
  • 4 Seiten Schnittmuster für eine Hut-Einheitsgröße für Kinder

Beschreibung

Nähanleitung und Schnittmuster gestaltet als PDF-E-Book für ein Hexen-Kostüm Annabelle. Passend für jede Größe. Mit Hexenhut und Tellerrock mit Tüll-Fransen. Passend für jede Faschings- und Halloween-Party!

Zum Jahreswechsel stelle ich immer die Frage, als was die Mädchen zu Fasching gehen wollen. Schnell war klar: Die Kleine möchte wieder eine Fee Annabelle sein (wie letztes Jahr) die Große möchte eine Hexe sein, wie zu Halloween. Nur der Hexenhut fehlt noch... bis jetzt!

Du bekommst in diesem E-Book eine Schritt-für-Schritt Nähanleitung mit Schnittmuster für einen Hexenhut in Einheitsgröße.

Für den Rock hab ich eine kinderleichte ausführliche Schritt-für-Schritt Nähanleitung OHNE Schnittmuster erstellt. So kann der Rock für jede Größe passend genäht werden. Denn manchmal ist der Bauch doch etwas größer oder die Beine zu kurz ;-) Rechenbeispiele und Rechenformel zum Berechnen deiner Maße für den Tellerrock sind natürlich inklusive.

Gespenster aus Filz hat meine Tochter sich selbst einfallen lassen. Beim Probenähen sind viele verschiedene Varianten genäht worden. Feen ohne Hutkrempe, Hexen mit und ohne Rock, Hogwarts-Zauberer und Hüte aus Filz. Nähe einen spitzen Hut nach deinem Geschmack!

Tellerrock und Hut lassen sich super über der warmen Winterjacke tragen. Ideal für den Karnevals-Umzug! Wichtig! Der selbst gebastelte Staubsaugerrohr-Hexenbesen ist in der Anleitung leider nicht enthalten ;-)

Hashtags: #hexeannabelle #shesmile

Größe: Einheitsgröße für Kinder

Arbeitszeit: Hut 1 Stunde, Rock 2 Stunden

Schwierigkeitsgrad: Anfänger

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Hexenhut: SnapPap, Stoffreste für das Hutband und die Schnalle, Gummiband, Nähgarn in passender Farbe.
  • Tellerrock: Baumwoll-Stoff, Tüll-Stoff, Bündchenware, Nähgarn in passender Farbe, Verzierungen. Wichtig für den Rock sind die Maße Rocklänge L und Bauchumfang U. Der Stoffverbrauch für den Tellerrock kann aus den eigenen Maßen errechnet werden. Ein Rechenbeispiel gibt es in der Anleitung.
  • Für das Schnittmuster: Bürodrucker, der A4 Papier drucken kann, Klebestreifen, Papierschere.
  • Zum Nähen: Stecknadeln/Klammern, Stoffschere, Schneiderkreide/Trickmarker, Nähmaschine mit Steppstich/Geradstich und elastischem Stich (Zick-Zack-Stich) und hoffentlich kein Nahttrenner.
  • Genaue Maßangaben und Details sind im E-Book enthalten.

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Toller Schnitt für Fasching, Halloween oder eine Mottoparty. Der Hut aus SnapPap ist schnell genäht und ist nicht nur für Hexen, sondern auch für Zauberer geeignet. Der Tellerrock wird durch den Tüll raffiniert :-) Anleitung ist Schritt - für - Schritt gut und verständlich beschrieben. Auch für Anfänger geeignet.
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Sehr einfache und toll bebilderte Anleitung und das Ergebnis ist top! kann ich nur empfehlen ;)