"Flügelshirt“ Wickelshirt Gr. 44-92 Baby Schnittmuster Nähen

Klassisches Wickelshirt, dessen doppelt liegende Vorderteile Babys Bäuchlein wärmen. Das Babyshirt muss durch die Wickeltechnik auch nicht über den empfindlichen Kopf gezogen werden. Ein praktisches Basisoberteil in jeder Erstausstattung, dass auch in den größeren Größen noch schnell und einfach an- und ausgezogen werden kann.

Das Wickelvorderteil kann mit Druckknopf oder Bindebändern verschlossen werden. Die Anleitung umfasst verschiedene Ausführungen des Saumes.


Darf ich Dir eine dazu passende Hose empfehlen? Oder einen Body? Dann schau doch mal in bei meinen anderen Schnittmustern vorbei.


Ihr kauft eine .pdf-Datei, das Schnittmuster muss selber ausgedruckt und zusammengeklebt werden. WICHTIG: Datei auf den Computer herunterladen und dann mit Adobe oder Foxit Reader öffnen und daraus drucken!

Nach dieser Anleitung gefertigte Artikel dürfen als Einzelstücke und Kleinserien unter Nennung des e-Books und Autors verkauft werden.

Das ist dabei:

  • bebilderte Nähanleitung (17 Seiten)
  • Schnittmuster in Einzelgr. 44-92 (8 Seiten)
  • Bogen mit Nähnotizen
  • detaillierte Materialliste
  • Designbeispiele

Du brauchst:

  • Jersey- oder Interlock-Stoff (0,3 - 0,8 m)
  • Bündchenware
  • (Jersey-) Druckknöpfe
  • Drucker und Papier
  • Nähmaschine und ggf. Overlock
Sonja W. 26.05.2018, 21:50
  • (5 von 5 Sternen)
Die Beschreibung ist sehr ausführlich und enthielt alle Informationen, die ich als relativer Nähanfänger im Bereich Babykleidung für eine erfolgreiche Umsetzung brauchte.

Was du draus machst

MUHKÜFCHEN

*** Schnittmuster - einfach und raffiniert - mit ausführlichen Anleitungen ***

Ihr findet bei mir digitalisierte Schnittmuster mit detaillierten, bebilderten Nähanleitungen. Alle Schnitte habe ich an meiner Familie getestet und selbstverständlich noch Probenähen lassen.

Weitere Infos zu meinen Schnitten und e-Books

Mehr lesen +
Zum Shop