Eslia 86-164 Kleid Tunika

Eslia ist ein weitschwingender Kleider-oder Tunikaschnitt. Er kann mit Langarm oder 3/4 Arm genäht werden. Optional kannst du dich beim Halsausschnitt zwischen Rundhals, V-Ausschnitt oder einem schrägen Bubikragen entscheiden. Hinten hast du bei der Belegvariante einen Tropfenausschnitt. So passt dein Kind gut mit dem Kopf durch, aber der Ausschnitt ist trotzdem schön halsnah. Entweder druckst du die Dateien, in denen die Nahtzugabe von 1cm bereits enthalten ist oder die, in denen noch keine Nahtzugabe enthalten ist. Ich rate zu den Dateien ohne Nahtzugabe, denn so ist es leichter, im Zuschnitt auch mal mehr als 1cm Nahtzugabe dazuzugeben.

Das ist dabei:

  • A4 Dateien mit dem Schnitt in 86 -164 zum Ausdrucken·
  • A4 Dateien mit 1cm Nahtzugabe und A4 Dateien ohneNahtzugabe
  • Schnittübersichten, eine Anleitung

Du brauchst:

  • Viskosejersey, dünner Baumwolljersey, dünne Strickstoffe, ModaljerseyVlieseline Formband T12, Vlieseline H180 308 Bügelvlies
  • Die Dateien werden dir in einer Zip-Datei geliefert. Wie du die Zip-Dateien extrahieren kannst, entnimm bitte deiner Bedienungsanleitung für dein System. Bei Windows funktioniert das mit bordeigenen Mitteln über die rechte Maustaste.
Ela 09.10.2019, 19:53
  • (5 von 5 Sternen)
Ich bin etwas perplex, wie man mit dem Schnitt nicht klarkommen kann. Es gibt eine Schnittübersicht. Die Seiten sind alle benannt von A1 bis bis G4. Man sollte nur das Alphabet beherrschen und zählen können, dann hat man den Schnitt in 5 Minuten geklebt. Ich freu mich über die Version inklusive Nahtzugabe. Allerdings mag ich 1cm Nahtzugabe nur für Webwaren. Für Maschenware ist Standard eigentlich 7mm, deshalb muss ich trotzdem die Version ohne Nahtzugabe nutzen. Die Maßtabelle und der Stoffverbrauch kommen sehr gut hin, die Tunika sitzt wie ne Eins. Dankeschön, Dani!
isabella freigassner 09.12.2019, 14:59
  • (5 von 5 Sternen)
Ein sehr, sehr toller Schnitt!!! <3
Ursula morgen 08.07.2019, 10:58
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr schönes Teil . Alles wie immer gut erklärt
Bärbel Winterfeld 26.02.2019, 16:29
  • (1 von 5 Sternen)
Dieses Schnittmuster ist total unübersichtlich Für Anfänger ungeeignet Man bekommt die Teile nach drei Tagen noch nicht mal zusammen Nicht ordentlich beschriftet wo was hingehört. Lauter kleine Ecken die man nicht zuordnen kann.So etwas ist mir noch NIE passiert Dafür gibt man soviel Geld aus.
Alle Bewertungen

Schnittgeflüster

Nach einem Studium in Textil und Bekleidungstechnik und der Arbeit als Makeup-Artist sowie Kostümdesignerin in einer erfolgreichen Eventagentur wollte ich mit der Geburt meiner Kinder etwas schlichtes, solides aber auch modernes aufbauen. Mich begeistert Mode, die schnell genäht ist und Frau nicht verkleidet. Einfache Schnittführung und simple, dabei verständliche Anleitungen sind mir wichtig. Schnittgeflüster steht für minimalistische, schemenhafte Schnitte,gerade für Nähanfänger geeignet. Ich möchte, dass Du mit möglichst wenig Aufwand schnell zum Ziel kommst, ohne Dich mit komplizierten Reissverschlüssen, Knopflöchern , Paspeln und Abnähern auseinandersetzen zu müssen. Schnittgeflüster mag es weit, oversized , locker, leger. Hier wächst das Kind mit der Kleidung und nicht das Kind in die Kleidung. Die Schnitte sind fast ausschließlich für Anfänger geeignet und haben klare, einfache Strukturen. Ich mag es weit, französisch, nordisch und holländisch und das findet sich in der Linie von Schnittgeflüster wieder. Ich freue mich über deinen Besuch auf meinem Profil. Liebst Dani

Mehr Text
Zum Shop