Dirndl "Almrausch SET Lady und Madl" Gr. 68-170/30-60

Hier könnt ihr beide Schnittmuster "Almrausch Madl" & "Almrausch Lady" im Set erwerben! Ihr erhaltet kein fertiges Produkt.

Almrausch Madl und Lady sind keine traditionelle Dirndl sondern moderne mit vielen Möglichkeiten!

In diesem E-Book findet ihr die Beschreibung, Schnittmuster für die Bluse, Dirndl und Schürze.

Almrausch Madl und Lady bietet dir die Möglichkeit, das Dirndl an dein Kind oder an deine Figur durch die vorderen und hinteren Teilungen anzupassen. Ob ihr gerne eine Knopfvariante wünscht oder doch etwas zum schnüren, das findet ihr alles in der Beschreibung.

Oberteil des Kleides und die Rocklänge sind ebenfalls in zwei Längen im Schnittmuster zu finden. Dieses E-Book wurde mit fortgeschrittenen Anfängerinnen und erfahrenen Probenäherinnen erprobt und hat bestanden.

Almrausch Madl und Lady sind digitale Schnittmuster in den Größen 68-170 und 30-60.

Für ein Dirndl wird Webware verwendet oder sogenannte Trachtenstoffe. Jersey wurde auch erprobt hat bestanden. Die Bluse kann aus Jersey oder Webware genäht werden.

Das ist dabei:

  • detailliert bebilderte Anleitung
  • inkl. Schnittmuster mit diversen Rüschen
  • für Anfänger/-innen mit Grundkenntnissen
  • Auf Anfrage auch A 0 Datei erhältllich!!

Du brauchst:

  • Trachtenstoffe oder Baumwollstoffe
  • Jersey, dehnbare Materialien
  • Bündchenstoff
  • Schnüre, Kordel etc.
  • Drucker
  • Stoffschere oder Rollschneider
  • Nähmaschine
  • evtl. Overlock
  • Stecknadeln
Martina Fritsch 26.09.2017, 21:00
  • (4 von 5 Sternen)
Schönes Dirndl mit vielen Änderungsvorschlägen
Nina Steininger 21.09.2018, 16:06
  • (3 von 5 Sternen)
Die Anleitung besteht fast nur aus Bildern, die teils bichg mal richtig zu erkennen sind. Für jemanden mit Näherfahrung machbar, für Anfänger find ich nicht das es gut ist.
Carolin 17.10.2016, 12:18
  • (4 von 5 Sternen)
Schickes Dirndl mit vielen Möglichkeiten.
Alle Bewertungen

Was du draus machst

Minas Design

Hallo und herzlich willkommen, mein Name ist Moni, 1976 geboren, Spitzname Mina. Bin glücklich verheiratet, Mama von 4 Mädels und 4 Jungs.

Früh hab ich gemerkt, wie mich das Nähen begeistert. So lernte ich Schneidern, designen, gradieren, den Umgang mit Photoshop sowie mit Layout-Programmen. Ich träumte lange vor mich hin, bis ich mich entschloss, das können umzusetzen und meine Ideen aufs Papier zu bringen. Zuerst wortwörtlich mit Handzeichnungen und später digital durch Grafikprogramme.

Seither widme ich viel Kraft in meine manchmal verrückten Ideen, welches diese Intensive Arbeit mit sich bringt. Meine E-Books und Schnitte bringen Dir viele verschiedene Varianten mit. Anfänger taugliche E-Books, durch detaillierte Bilder und Beschreibungen zu erstellen, liegt mir persönlich am Herzen und werden gesondert gekennzeichnet. Ich hoffe du hast genauso viel Spaß, meine Ideen für dich oder deinen Lieben umzusetzen, wie ich.

Ich wünsche dir viel Spaß an einem kreativen gemeinsamen Hobby, welches durch viel Phantasie unterstützt wird.

Viele liebe Grüße Moni

Mehr lesen +
Zum Shop