... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Bolero / Mädchenjacke / Jacke / Blumenmädchen

7,50 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:


Beschreibung

Dieses Projekt enthält die Schnittmuster und das E-Book, Alter 1-12 (Größe 92-146).

Der Online Nähkurs mit über 2 Stunden detallierter Schritt für Schritt Anleitungen ist ebenfalls auf Makerist erhältlich und enthält auch das Schnittmuster.

Unser Jäckchen kannst du in schmal geschnitten und regulär verarbeiten. Es hat eine klassisch kurze Variante, ideal für den besonderen Anlass und natürlich Kleider aller Art. Zusätzlich zeige ich dir wie du eine Saumrüsche annähst, so dass die Jacke länger wird. So sieht sie auch zu Jeans toll aus.

Die Ärmel sind elegant klassisch, entweder mit Schlitz oder Rüsche.

Die Jacke ist voll abgefüttert, mit einem super schönen Schalkragen. Wer schon nähen kann und mit dieser Art Kragen Erfahrung hat, ist hier bestens bedient. Falls du gerne das Nähen dieser Jacke von der 'Piecke' auf lernen möchtest, dann ist der Video-Kurs sicherlich die bessere Option. Schau einfach mal dort vorbei.

Tip: Meine Puffärmel passen hier auch! Für das Blumenmädchenoutfit (siehe Gallerie), habe ich die Ärmel vom klassischen Bolero benutzt. Du kannst aber auch die Millie- oder Westernärmel einsetzen. Alles ist erlaubt und sieht klasse aus!

Viel Spaß beim Nähen!

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Mittelschwere Stoffe zb. Denim, Leinen, Sateen etc
  • 50cm Oberstoff bis Größe 110
  • 75cm Oberstoff bis Größe 122
  • 110 cm Oberstoff bis Größe 146
  • passendes Nähgarn
  • 3 Knöpfe / Durchmesser 2.2cm
  • Stoffschere
  • Textilstift
  • Vlieseline (30cm)
  • Nähmaschine
Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Liebes Makerist Team! Ich bin meiner Bestellung sehr zufrieden und ein absoluter Fan von Marina Brumpton. Nur weiter so, ich warte auf neue Schnittmuster