• Makerist - MAtordis Cut-out-Shirt für meine Tochter - Nähprojekte - 1
  • Makerist - MAtordis Cut-out-Shirt für meine Tochter - Nähprojekte - 2
  • Makerist - MAtordis Cut-out-Shirt für meine Tochter - Nähprojekte - 3
Werkbeschreibung

Meine Tochter kann schon Größe 34 tragen. So konnte ich ihren Wunsch nach einem Schulter-Cut-Out-Shirt mit dem eigentlich für mich gekauften Schnittmuster MAtordis von Ki-ba-doo erfüllen. Genäht habe ich aus weichem Jersey die kurze Version, die ich mit einem weißen Bündchen (auf Tochterwunsch) verlängert habe. Für eine körpernahe Passform habe ich den geteilten Rücken zugeschnitten und genäht. Alle anderen offenen Kanten sind mit weißem Jersey eingefasst worden. Der Schnitt ließ sich gut nähen und das Shirt gefällt uns sehr. Meine Tochter trägt es fast ununterbrochen. Dazu habe ich aus dem Reststoff noch einen Cozy Skirt (hochgerechnet auf ihre Größe 164) genäht.

Ebook/Nähanleitung Shirt MATORDIS Damen Gr. 32-48

Fragen und Kommentare zu diesem Werk
Kommentar hinterlassen

Noch keine Kommentare vorhanden.