• Makerist - Lässige Schlaf- oder auch Sofahose - Nähprojekte - 1
  • Makerist - Lässige Schlaf- oder auch Sofahose - Nähprojekte - 2
  • Makerist - Lässige Schlaf- oder auch Sofahose - Nähprojekte - 3
Werkbeschreibung

Oh, wie liebe ich sie, meine neue Schlafhose! Wie weich der Sweat ist, wie süß der Druck und wie gemütlich der Schnitt. Dafür habe ich den Hosenschnitt aus der aktuellen burda easy HW 2015 etwas abgewandelt, am Hosenbund und an den Fesseln Bündchen drangenäht und das alles an einem Nachmittag - für mich als Anfängerin ein super schnelles Ding. Der Stoff ist von Paapii Design. Ich liebe deren Drucke, die zwar verspielt, für meinen Geschmack aber nie zu überladen sind. Zudem sind die Stoffe aus GOTS-zertifizierter Baumwolle, noch ein Pluspunkt also.

Fragen und Kommentare zu diesem Werk
Kommentar hinterlassen

Ich bin total verliebt in Deine Hose! Die ist wirklich toll geworden, der Stoff ist super.

Die ist ja total toll geworden! Und dieser Stoff <3
Ich glaube, ich muss mich auch mal an Hosen wagen ;)

Liebe Doreen,

da ich mit Burdaschnitten die Erfahrung gemacht habe, dass die oft zu groß waren, obwohl ich mich an die Größentabelle gehalten habe, habe ich diesmal die Schnittteile auf dem Bogen ausgemessen und mit meinen Körpermaßen verglichen. So habe ich dann eine Größe kleiner genommen, als die Tabelle gesagt hätte.
Ich denke, wenn du da nachmisst, dürfte das keine böse Überraschung geben.

Viele Grüße!

Ach so sieht super aus :-)

wie fällt der schnitt denn aus , Größen gerecht ?

×