Fragen und Kommentare zu diesem Werk

Kommentar hinterlassen

Hallo Frau Muck, mir gefällt dieser Rucksack mit Rolltop viel besser und ich würde ihn Gerne nähen. Meine Frage: wie muss ich das rolltop ändern? Statt runde Klappe einfach grade u d genau so annähen, wie die Runde Klappe? Kann es auf dem Bild nicht sehen, ob border und Rückenteil nur verlängert du d in der grade oder das rolltop separat genäht ist. Würde mich über eine Antwort freuen. LG Jutta

Hallo, könnte man den Rucksack auch fertig kaufen?

Huhu Lisa,
D hast ganz genau erkannt was ich verändert habe...oben um 15cm verlängert (beim Rückteil natürlich mit Nahtzugabe, da der Stoff an der Aufhängung geteilt wird), unten begradigt, des Weiteren habe ich außen alle RVs einfach weggelassen und im Rücken einen zugefügt.. Das Innenleben ist genau nach Anleitung...Mehr Fotos kannst du auf meiner Facebookseite Lieblingsgrün finden.

Huhu Katha,
den Stoff habe ich bei Frau Tulpe gekauft, das ist Canvas, der Name fällt mir gerade nicht ein...

Grüße Sigrid

Wunderbar und sehr kreativ

Der ist viel schöner als der "Originale"! Hast du nur oben den Stoff verlängert und den Lederboden waagrecht und nicht leicht schräg genäht oder gibt es noch weitere Änderungen?
Würde deine Variante so gerne nachnähen, aber bin noch nicht sooo erfahren :/

LG Lisa

Zauberhaft!

Superschön! :) Was für einen Stoff hast du verwendet? Canvas?

×