Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

  • Makerist - Handtaschenrucksack für mich :) - Nähprojekte - 1
  • Makerist - Handtaschenrucksack für mich :) - Nähprojekte - 2
Werkbeschreibung

Diese Handtasche aus fester Baumwolle und Kunstleder habe ich vom ursprünglichen Schnittmuster abgeändert, sodass die vorgesehene runde Klappe bei dieser spitz schräg verläuft. Sie ist auch etwas größer, als vom Schnittmuster vorgesehen, damit auch all meine und notwendige Kindersachen unterkommen ;) Außerdem wollte ich eine Handtasche, die ich auch schnell als Rucksack umfunktionieren kann, sollte ich beide Arme und Hände frei haben müssen. Mit dieser Variante ist dies nun problemlos möglich.

Tasche - SchickiMicki FlapBag - Nähanleitung und Schnittmuster

Fragen und Kommentare zu diesem Werk
Kommentar hinterlassen
Picture?width=60&height=60

Hallo Mareike :)
Genau, an den Seiten sind D- Ringe, in die ich Karabinerhaken eingehängt habe und oben ebenfalls 2 D- Ringe, durch die ich das Gurtband gezogen habe.
Ich habe damals auch ein Foto von der Rückseite der Tasche hochgeladen, da kannst du es besser erkennen.
Viel Spaß beim Nähen :)

Small avatar female

Hallo Marie,

mir gefällt deine Tasche richtig gut :-D
Wenn ich es richtig sehe hast du oben und an den Seiten jeweils D-Ringe angebracht wodurch die Gurte gezogen sind. Ist das richtig das der Gurt oben und unten mit Karabiner befestigt werden kann? Ist es bei der Rucksackvariante oben noch fest? Und wenn ja wie hast du es befestigt?
Ich würde deine Variante auch gerne nach nähen, wenn ich darf :-)
Liebe Grüße Mareike

×