Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Close dropdown
Beta tag
FILTER DIE ERGEBNISSE
HOBBIES
ART DER PRODUKTE
ERGEBNISSE IN KATEGORIEN
  • Makerist - der allererste KiTa Rucksack - Nähprojekte - 1
  • Makerist - der allererste KiTa Rucksack - Nähprojekte - 2
  • Makerist - der allererste KiTa Rucksack - Nähprojekte - 3
Werkbeschreibung

der schnöde Jutebeutel ging einfach nicht mehr. Lotta wird bald drei Jahre alt und hat ihren ersten Rucksack für die KiTa bekommen!! Aus pinkem Canvas, mit Vlies verstärkt und Baumwolle gefüttert. Innen habe ich noch ein kleines Fach für ein Pixie-Buch an die Rückseite des Futter´s genäht und an ein Seitenteil ein extra Flaschenfach.

Fragen und Kommentare zu diesem Werk
Kommentar hinterlassen
Small avatar

Hallo Kerstin,

danke Dir :o))
nee, ich hab den so im Kopf "entworfen"....ich hatte mir vorher im Web diverse Kindergarten-Rucksäcke angesehen und weil da nicht so das Ultimative AHA-Erlebnis für mich dabei war, bin ich selbst tätig geworden.
Ich habe Lotta´s Rücken (Breite und Länge) gemessen, habe nochmal grob mit diversen Modellen aus dem Internet verglichen und dann inkl. Nahtzugabe ein A4-Blatt als Schnittmuster für das Vorder- und Rückenteil verwendet. Die Tiefe habe ich dadurch bestimmt, was alles in den Rucksack rein soll (Pixie-Buch, Taschentücher, 0,33l Flasche Wasser und eine kleine Dose mit Zwieback).
Die Klappe hab ich dann einfach halb so hoch wie ein A4 Blatt gemacht und die Ecken abgerundet.
Mein pinker Außenstoff ist dicker Canvas, deshalb brauchte ich den nicht verstärken. Wenn Du für Außen und das Futter nochmale BW-Webware benutzt, würde ich Dir empfehlen, die Außenstoff-Teile mit Vlieseline (z.B. S320 - ist schön steif) zu verstärken.
Und ob Du Paspel benutzt, oder wie Du die Innenfächer gestaltest, bleibt ja ganz Deinen Vorstellungen und Anforderungen überlassen :o))
LG Daniela

Small avatar female

Der ist ja süß! Gibt es irgendwo eine Anleitung/ein Schnittmuster dafür?
Lieber Gruß! Kerstin (wolter.kerstin@web.de)

×
Makerist Partner:
Partner logos homepage de