• Makerist - 20 Minuten Täschchen - Nähprojekte - 1
  • Makerist - 20 Minuten Täschchen - Nähprojekte - 2
Werkbeschreibung

Wunderbare kleine Täschchen für Krimskrams oder große Täschchen für große Dinge. Der Schnitt ist super und das Ergebnis einfach toll. Ich liebe sie!

Fragen und Kommentare zu diesem Werk
Kommentar hinterlassen

Kann die Anleitung leider nicht finden
Ist es möglich die Anleitung noch zu bekommen?
Würde mich sehr darüber freuen

Hallo Sabrina

ich habe es in der Anleitung so einfach, wie es möglich ist, erklärt und gezeigt.. Bitte schau Dir die Fotos noch einmal in der PDF an, dort kann man sie mit dem Zoom sehr groß machen. Du drückst zuerst die die Ecken des Außenstoffes zusammen und steckst sie fest. Dann werden die Ecken des Futters genauso flachgedrückt und zusammen mit dem Außenstoff festgesteckt, dann wird die Ecke durch alle Stofflagen zusammmkengenäht.

Grüße, Johanna

Kann mir jemand helfen wie diese Ecken am Boden gemeint sind? ich werde aus der Anleitung leider überhaupt nicht schlau und bin langsam echt kurz vorm Aufgeben... :(

Das Schnittmuster mit Anleitung (in der wird der Trick erklärt ;-) ) gibt es hier:
https://www.makerist.de/patterns/naehanleitung-und-schnittmuster-20-minuten-taeschchen

Die sehen toll aus - wie komme ich an den Schnitt dran? Nur für mich und als Geschenk.
LG Renate ;-)

Vielen Dank für euer Lob!
Ich habe die Ecken am Boden für mich leichter gestaltet. Arbeite beide Stoffschichten zusammen als Ecke. Dann ist es kein so schlimmes Gefriemel mehr. Versuch es einmal so.

Ein dickes Lob von mir :-)

Hallo Evi

du solltest als Erstes eine der etwas größeren Täschchen nähen, dann ist es einfacher, den Boden ordentlich hinzubekommen. Mit ein bißchen Übung klappt es dann auch mit den kleinen Größen :-)

An und für sich kann ich nähen, aber ich habe Schwierigkeiten mit den Quernähten für den Boden. Was mache ich falsch? Ich brauch schon 20 Min. Zum Trennen.😂

Den Schnitt kannst du hier kaufen:
https://www.makerist.de/patterns/naehanleitung-und-schnittmuster-20-minuten-taeschchen

×