Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Close dropdown
Beta tag
FILTER DIE ERGEBNISSE
HOBBIES
ART DER PRODUKTE
ERGEBNISSE IN KATEGORIEN
  • Makerist - 20 Minuten Shirts für Groß und Klein aus Jersey von Muckelie - Nähprojekte - 1
Werkbeschreibung

Erst habe ich das Shirt für mich genäht (bunte Herzen) und anschließend als Überraschung für meine kleine Große (Füchse). Ich habe allerdings festgestellt, daß ich beim nächsten Shirt für mich eine Nr kleiner nehmen muss, denn der Schnitt fällt sehr groß aus. Die Armausschnitte werde ich beim nächsten Shirt für mich auch verlängern (also einen Miniärmel entwerfen) und den Armausschnitt schmälern - ich mag es nicht so weit. Die Länge habe ich laut Hinweis auf dem Schnitt gekürzt. Wegen der Ģröße meiner Tochter habe ich die kleinste Damengröße gewählt, den Schnitt gekürzt und die Armausschnitte verlängert. Den Halsausschnitt habe ich nicht verändern müssen - sitzt gut bei uns beiden, ich habe den schmalen Beleg benutzt. Ich habe alles mit der Overlock genäht, bis auf das Absteppen beim Beleg. Wie immer braucht man Stoff, Schere, Nadeln, Maßband oder Lineal, Markierungsmittel und eine Nähmaschine oder in meinem Fall eine Overlock und Nähmaschine. 😁 Der Schnitt ist super einfach, ist groß genug (auch für Menschlein mit Bauch) und leicht nachzuarbeiten. Für Anfänger gut geeignet.

Fragen und Kommentare zu diesem Werk
Kommentar hinterlassen

Noch keine Kommentare vorhanden.

Makerist Partner:
Image wide