Yenna, Shirt Tunika & Kleid für Damen - Nähanleitung & SM

Yenna ist ein Oberteil für Damen, das als Shirt, Tunika oder Kleid genäht werden kann. Das eBook enthält die Größen 34-54 und Körbchengröße A - I Die Raffung am Oberteil macht einen ganz besonderen Ausschnitt und betont die Vorzüge von uns Damen. Du kannst Yenna aus allen dehnbaren Stoffen nähen. Der Schnitt ist auf die Verwendung von Jersey ausgelegt.

Das ist dabei:

  • Schnittmuster als PDF in A4 zum Ausdrucken
  • Ausführliche bebilderte Anleitung als PDF
  • Anleitung zur Schnittanpassung
  • Gr. 34-54
  • Cups für Körbchen A - I
  • Anleitung zur richtigen Körbchen-Größen-Wahl

Du brauchst:

  • Stoff (Jersey, Viskose, Stretch-Strick…), der Stoff sollte elastisch sein
  • Der Stoffverbrauch liegt je nach Größe und gewählter Variante zwischen 1 und 2,5 Metern
  • Nähmaschine, optional eine Overlock
  • Schere, Garn und Nadeln
  • Maßband und evtl. Stoffklammern
  • Nach Wunsch Bündchenstoff, Spitze oder elastisches Schrägband und evtl. Gummiband
Manuela Böhm-Alexander 18.05.2020, 12:00
  • (5 von 5 Sternen)
Ein tolles Schnittmuster und auch für mich als Wiedereinsteigerin gut verständlich und entspannt umzusetzen. Die unterschiedlichen Varianten bieten ganz tolle Möglichkeiten und auch in Größe 50 sitzt es schmeichelhaft und chic.
Daniela Geyer 07.09.2020, 09:21
  • (5 von 5 Sternen)
Mega tolles und super erklärtes E-book! Bin sehr zu Frieden
Uschi Ratschat 31.08.2020, 22:32
  • (5 von 5 Sternen)
Muss noch verarbeitet werden
Chantal Frieling 24.08.2020, 23:09
  • (5 von 5 Sternen)
Ein absolut tolles Schnittmuster welches mit minimalen Änderungen auch meiner Figur schmeichelt und mir endlich ein fantastisches Sommerkleid in den Schrank zaubern
Sabine Gräfe 29.06.2020, 12:28
  • (5 von 5 Sternen)
Schnitt ist super. Ärmel, Oberteil und Unterteil alles extra. So hat man nicht so riesige Papierbögen wo alles drauf ist. Beschreibung ist verständlich und bebildert.
Angela K. 24.05.2020, 16:45
  • (5 von 5 Sternen)
Toll erklärtes Ebook und das Ergebnis passt perfekt!
Jutta CHRISTIAN 16.02.2020, 22:27
  • (4 von 5 Sternen)
Super Anleitung, gut beschrieben und einfach zu nähen. Das Kleid passt prinzipiell, tut aber leider garnichts für mich und sieht an mir sehr unvorteilhaft aus.
Mirjam Schneider 13.05.2019, 09:02
  • (5 von 5 Sternen)
Der Schnitt ist gut erklärt, das daraus entstandene Kleid wirklich sehr schön geworden. Vor allem der Ausschnitt und die Raffungen an der Brust machen eine tolle Figur. Endlich mal ein Kleid, bei dem man auch für Jersey-Stoff Mühe auf die Linienführung verwendet hat.
Ela Mahfoud 14.02.2019, 14:40
  • (5 von 5 Sternen)
Hatte Probleme mit dem Schnittmuster. Ich finde die Bilder nicht direkt verständlich und die Beschreibung auch nicht ausführlich genug.
Siegrun Heinicke 09.01.2019, 21:16
  • (5 von 5 Sternen)
Toller Schnitt, super Anleitung. Nähe ich sicher noch einmal, es ist mein Lieblingssommerkleid
verena 10.09.2018, 11:20
  • (5 von 5 Sternen)
Toller Schnitt und sehr schönes Kleid!
Franzi Opp 03.09.2018, 08:50
  • (5 von 5 Sternen)
Ich bin begeistert! Die Passform sitzt super, Cup als auch Größe stimmen nach Abmessen mit Kaufgröße überein. Die Anleitung ist super erklärt und es gibt viele Varianten. Je nach Stoff von leger bis festlich jeder Stil möglich. Die nächste liegt schon bereit!
Bianca Held 19.07.2018, 16:26
  • (5 von 5 Sternen)
Super Schnittmuster, Anleitung ist auch sehr gut. Das einzige das mich gestört hat sind die fehlenden Markierungen. Gerade beim nähen der Ärmel macht es das ganze doch viel einfacher. Mir fehlte leider auch die Markierung für die vordere Raffung im Rock. Sonst top!
Friederike Pichler 28.05.2018, 09:07
  • (5 von 5 Sternen)
Gute Beschreibung
Alle Bewertungen

Was du draus machst

KREATIVHUND

Hallo Ich bin Jana, kreativ mit Hund und Familie. Als Nordfriesin im Exil im schönen Schaumburger Land liebe ich die Natur und das Selbermachen. Ich nähe seit einer gefühlten Ewigkeit (Jugend) und liebe Schnittmuster, die viele Möglichkeiten bieten. Meine Schnitte sind zumeist für Damen, alltagstauglich und dennoch mit besonderen Details. Eben immer ein Stück Klitzaaaaaa und Fröhlichkeit für jeden Tag.

Besucht mich gerne auf FB : https://www.facebook.com/KreativhundSHG/

Wer einen Kreativhund-Austausch mag oder Hilfe darf auch gerne hier vorbei schauen: https://www.facebook.com/groups/230525590646711/

Ich mofa Euch

Mehr Text
Zum Shop