... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Winterkuschelkleid Valentina - Raffiniert gerafft 80-146

    (5)
6 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • bebilderte Nähanleitung
  • inkl. Schnittmuster
  • Gr. 80-146
  • für Anfänger geeignet

Beschreibung

Du suchst ein kuscheliges, schickes und gleichzeitig lässiges Kleid ? Dann ist Valentina genau das richtige für Dich und deine Prinzessin. Valentina besticht durch die raffinierte Raffung an den Seiten. Dadurch bekommt es einen super lässigen aber gleichzeitig auch einzigartigen Look, Valentina kann mit einer coolen überlappenden Kapuze genäht werden. Das Ebook ist reichlich bebildert, sodass auch ein absoluter Nähanfänger damit Spass haben wird. Valentina kann aus alles dickeren Stoffen, wie z.B. Sweat, Alpenfleece oder Strick genäht werden. Alles was zu dieser ungemütlichen Zeit passt, ist Willkommen.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Stoffschere
  • Nähmaschine
  • Sweat,Alpenfleece,Strick usw.
  • Drucker und Druckerpapier
  • Gummiband
  • Spitze oder ähnliches

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Hallo, ich bin fast Nähanfängerin ;) . Das Kleid ist schön geworden und meine Tochter liebt es. Allerdings hatte ich als Nähanfängerin so meine Probleme. Ich wusste nicht wieviel Nz zu dem Schnittmuster hinzukommt, desweiteren war das raffen mit dem Gummi ein Krampf. Die Erklärung für die Kaputze annähen könnte ausführlicher sein, ich habe mir dann ein Video angeschaut wie es geht. Die Bündchen (fehlen auch in der Materialliste) waren für mich auch Neuland. Somit musste ich auch da googlen wie lang diese sein muss und ein Video anschauen wie man die annäht. Im großen und ganzen wäre es schön wenn man das Schnittmuster, da es für Anfänger sein soll ,ausführlicher schreib und mit mehr Bildern. Liebe Grüße
Weitere Bewertungen anzeigen
(3 von 5 Sternen)
Der Schnitt ist total süß und das Kleid sieht auch super aus wenn es fertig ist. Allerdings hätte die Anleitung an manchen Stellen ausführlicher sein können. ZB ist im Schnittmuster keine NZ enthalten. Die muss man selbst hinzufügen. An den Stellen wo gerafft werden soll, ist das allerdings echt nicht einfach und ich musste erstmal ein bisschen hin und her überlegen wie ich das da am besten mache, da dort nicht genug Platz ist im Schnittmuster für eine NZ. Und ich bin kein Nähanfänger mehr. Wäre ich Anfänger gewesen, wäre ich aufgeschmissen gewesen. Da fehlt es an Erklärungen. Bei Größe 80 passt das Kleid meiner Maus eigentlich gut. Nur die Ärmel sind sehr sehr schmal geschnitten und bestimmt bald schon zu eng. Und meine Tochter ist ein sehr schmales Kind. Schade. In der Länge sind sie dafür zum Bündchen annähen etwas zu lang. Sehr schade. Sonst gefällt mir der Schnitt sehr. Ich werde es für das zweite Kleid an manchen Stellen etwas verändern und dann passt es hoffentlich besser.
(3 von 5 Sternen)
Ich habe ein Schnittmuster für Sweat gesucht. Dieses gefiel mir und in der Einleitung steht, es sei dafür geeignet. Mein Sweat (dick, für den Winter) ist nicht dehnbar, was ein Problem ist. Die Arme beispielsweise passen nicht zum Vorder- bzw. Rückenteil, es fehlen beim Anstecken etwa 1½ cm auf beiden Seiten. Ich habe das Schnittmuster eine Größe größer ausgeschnitten, um etwa die Nahtzugabe zu erhalten. Das Schnittmuster ist etwas unübersichtlich. Beim schwarz/weiß Drucken weiß man nicht, welche Linie man nehmen muss, ohne es jedes Mal abzuzählen. Besser wäre je Größe eine andere Linienart. Zudem wäre es sinnvoller, jene Teile durch Zahlen/Muster etc. zu markieren, die anschließend zusammen geklebt werden müssen. Es fehlen, wie bereits angemerkt, die Vorlage für die Arm- und das Halsbündchen. Hier helfen Erfahrungswerte, andere Schnittmuster oder eben Google. Das Kräuseln gestaltet sich nach meiner Erfahrung besser mit Framilastic/Framilon. Meine Tochter ist 105 cm groß. Ich habe in 116 zugeschnitten. Wegen des nicht dehnbaren Sweats, reicht es von der Weite gerade so. Die Länge habe ich auf 104 gekürzt. Zudem habe ich die Kapuze weg gelassen und ein Bündchen angenäht. Ist alles erst einmal vorbereitet (Schnittmuster, Bündchen, Framilon statt Gummi, korrekte Größe ermittelt) näht sich dieses Kleid ganz wunderbar schnell. Meine Tochter mag den gerafften Rock sehr gern. Es ist nicht ganz anfängertauglich (Begründung siehe oben) aber für etwas erfahrenere Näherinnen sehr schnell und unkompliziert zu nähen. Ich bereue den Kauf nicht (Sterne setzen sich aus den Mängeln in der Vorbereitung zusammen) und werde sicher noch weitere Kleider mit diesem Schnittmuster produzieren.
(5 von 5 Sternen)
Ein so schönes Kleid für kleine Prinzessinen. Toller Schnitt und Super zu nähen. Kann sich sehen lassen.
(4 von 5 Sternen)
Super süßes Kleid, auch schnell genäht und nicht zu schwierig für einen Anfänger wie ich. Aber es fehlt eine Beschreibung oder Vorgabe für die Bündchen. You Tube war mein Retter hier.