Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Small profil dawanda etsy ravelry craftsy 200x200

Toter Frosch - Häkelanleitung

2,49 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:
  • für Anfänger geeignet
  • 7 Seiten Häkelanleitung
  • 28 Seiten Schritt-für-Schritt Anleitungen
  • viele,viele Bilder

Beschreibung

Toter Frosch

Für den Frosch-Fan in deinem Leben, der schon alles hat (inklusive viel Sinn für Humor). :)

Auch super als Halloween-Deko zu verwenden.

Dieser kleine Frosch ist ziemlich tot. Lege ihn auf eine Blutlache und es wird recht offensichtlich. Mache es noch spektakulärer, indem du ein oder beide Augen aus ihren Höhlen nimmst und sie an ihren Sehnerven baumeln lässt. Um dem ganzen die Krone aufzusetzen, kannst du auch noch die Eingeweide herausziehen! :D

Dieses Muster enthält alles, was du brauchst, um alles zu häkeln, was du auf den Fotos sehen kannst (den Frosch mit seinen Körperteilen und Eingeweiden und die Blutlache).

Info: Es gibt keine losen Kleinteile, die man verlieren könnte! Alles ist fest mit dem Frosch verbunden. Nur die Blutlache wird separat gehäkelt.

Notiz: Ich empfehle diese Figur nicht für kleine Kinder. Meine wissen inzwischen davon, aber nicht damals, als sie noch kleiner waren.

Schwierigkeitsgrad:
leicht

Größe:
Die Größe hängt davon ab, wie fest du häkelst und welches Garn und welche Nadelgröße du verwendest. Ich benutze Puppets Lyric Garn (8/8, DK) und eine 3 mm Nadel. Damit erhalte ich folgende Größe/n: 4,5 cm (vom Boden bis zur Oberseite des Körpers)

benötigte Häkeltechniken
* Fadenring (empfohlen)
* Luftmaschen
* feste Maschen
* Stäbchen
* Kettmaschen
* zunehmen und (unsichtbar) abnehmen
* häkeln in fortlaufenden Runden (Runden werden nicht geschlossen)
* häkeln vor und zurück in Reihen
* Oberflächenhäkeln (ausführlich erklärt)

Die Anleitung ist sehr umfangreich. Nahezu jeder Schritt/jede Masche wird ausführlich in Wort und Bild beschrieben. Bei Besonderheiten auch gerne mal alles Schritt für Schritt (z.B. die Spritzer der Blutlache). Es kann also nichts schiefgehen! :)

Copyright:
1) Das Muster gehört mir. Kein (Wieder-)Verkauf, Weitergabe, Vervielfältigung und Veröffentlichung der Anleitung (inkl. Übersetzungen oder Abänderungen), einschließlich Veröffentlichung im Internet.
2) Die fertige Figur/das fertige Produkt gehört dir. :) Der Verkauf des fertigen, von dir selbst hergestellten Produktes (keine Massenproduktion) ist gestattet. Bitte verweise dann auf mein Muster/meinen Shop. Dankeschön! :)

mehr Lesen
Diese Materialien brauchst du zu Hause:
  • Garn (Dicke ist egal, wichtig ist nur, dass du die selbe Dicke für die gesamte Figur verwendest)
  • Häkelnadel (ein oder zwei Nummern kleiner als für das Garn empfohlen)
  • Maschenmarkierer (z.B. Büroklammer oder ein Stück Restgarn)
  • Stopfwatte
  • Schere
  • farbige Stecknadeln
  • Sticknadel/n
Stöbere in unserem Materialshop!
Toter Frosch - Häkelanleitung - Häkelanleitungen bei Makerist sofort runterladen Toter Frosch - Häkelanleitung - Häkelanleitungen bei Makerist sofort runterladen Toter Frosch - Häkelanleitung - Häkelanleitungen bei Makerist sofort runterladen