Strickanleitung für Weste | Strickweste TROPICAL #2

Und unsere TROPICAL-Familie wächst: Strickweste TROPICAL #2 reiht sich als 2. Projekt in die Rige ein!

Nachdem die Weste fertig war, ist mir zu allererst der Begriff "Coco Chanel" in den Sinn gekommen... ... hat schon was von ihrem Stil, oder?

Die Damenweste TROPICAL #2 besticht durch ein herrlich außergewöhnliches Muster aus einem Verlaufs- und Unigarn!

Auf den ersten Blick scheint das Strickmuster kompliziert, aber nach ein paar Reihen ist es sogar fernsehtauglich!

Dieser Schnitt ist außergewöhnlich, da Vorder- und Rückenteil jeweils in Einem gearbeitet werden! Das macht die sehr durchgängige Schulter- und Ärmelnaht so interessant.

Auch geübte Anfänger haben absolut Freude an dieser Anleitung!

Eine ausführliche Beschreibung - Reihe für Reihe - führt durch den Strickprozess. Zur Verdeutlichung ist auch 1 Chart in Strickschrift in der Anleitung zu finden. Des Weiteren ist die Anbringung der Fransen auch bildhaft erklärt.

Schwierigkeitsgrad: leicht - fortgeschritten

Erforderliche Kenntnisse: rechte Maschen, linke Maschen, Hebemaschen, Knötchenrand

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S / M / L / XL. Jedoch ist in der Anleitung beschrieben, wie die Weste ganz einfach an jede Größe angepasst werden kann. Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Was Du für Material brauchst: PRO LANA | TROPICAL und TROPICAL uni

Farben: Nr. 82 (Tropical), Nr. 28 (Tropical uni)

Materialverbrauch:

TROPICAL Nr. 82 (bunt) ca. 250 g = ca. 550 LL für S, ca. 300 g = ca. 660 LL für M, ca. 350 g = ca. 770 LL für L, ca. 450 g = ca. 990 LL für XL

TROPICAL uni Nr. 28 (rot) ca. 230 g = ca. 506 LL für S, ca. 280 g = ca. 616 LL für M, ca. 330 g = ca. 726 LL für L, ca. 420 g = ca. 924 LL für XL

Nadelstärken: Rundstricknadel: Nr. 5,00 mm Nadelspiel (5 Nadeln): Nr. 5,00 mm Häkelnadel: Nr. 4,00 mm

Bei jeglichen Fragen stehe ich Euch natürlich immer gerne zur Verfügung!

Sämtliche Modelle und Fotos sind urheberrechtlich geschützt. Dies gilt auch für eine Vervielfältigung bzw. Verbreitung über sämtliche Medien. Farbe und Helligkeit der gezeigten Garne, Materialien und Modelle können von den jeweiligen Originalen abweichen. Die bildliche Darstellung ist unverbindlich. Maschenprobe ist abhängig von der individuellen Arbeitsweise, demzufolge kann die Materialangabe variieren. Diese Anleitung ist nur für den Privatgebrauch. Sie darf nicht kopiert oder gegen andere Anleitungen getauscht werden. Ein Verkauf dieser Anleitung, der darin enthaltenden Texte und Bilder, sowie die Nutzung der Anleitung und ihrer Bestandteile für gewerbliche Zwecke sind ebenfalls untersagt.

Das ist dabei:

  • ausführliche Beschreibung - Reihe für Reihe
  • 1 Chart in Strickschrift
  • Größen S / M / L / XL
  • Schnitt und Maschenprobe
  • für Anfänger geeignet

Du brauchst:

  • PRO LANA | TROPICAL | Farbe: Nr. 28 + 82
  • Rundstricknadel: Nr. 5,00 mm
  • Nadelspiel (5 Nadeln): Nr. 5,00 mm
  • Häkelnadel: Nr. 4,00 mm
Noch keine Bewertungen vorhanden

stricken-im-trend

Hallo Ihr Lieben,

Stricken/Häkeln war und wird immer meine große Leidenschaft sein!

Der Umgang mit den verschiedensten Qualitäten, ob Merino, Mohair, Alpaka, Kamel,... ist das Größte für mich!

In Kooperation mit dem ortsansässigen Wollgeschäft habe ich das Privileg, meine Projekte in der Auslage zu präsentieren! Das Schreiben von Anleitungen kam erst viel später :-)

Eigentlich haben mich Kunden darauf gebracht, da ich immer diejenige war, die gefragt wurde, wenn es mal keine Anleitung gab... Und so kam der Tag, wo ich beschlossen haben, meine Kreationen mit Euch zu teilen!

Alles Liebe aus Österreich, Eure Kathrin

Ich freue mich auf einen Besuch von Euch auf meiner Homepage!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.

Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

Viel Freude mit meinen Anleitungen!

Mehr lesen +
Zum Shop