Strampelsack MiniPux ♥ Gr. 50-104

Du möchtest genähte Werke nach diesem Schnittmuster verkaufen? Dann benötigst du diese Lizenz.

Bevorzugst du lieber bereits gedruckte Papierschnittmuster? Hier findest du dieses Schnittmuster auch als Papiervariante.

MiniPux ist ein Strampelsack oder auch Pucksack, der bis zur Brust des Kindes reicht. Er dient als Deckenersatz und verhindert das Wegstrampeln, im Gegensatz zu herkömmlichen Decken. Er kann gefüttert genäht werden, sodass er kuschelig warm ist und man das Baby auch mit nackigen Beinchen strampeln lassen kann.

Ein besonderes Highlight ist die große ‘Tasche’ vorn. Diese kann zum einen als Stauraum für Spuck- oder Kuscheltuch dienen, vorausgesetzt das Kind ist ein Rückenschläfer. ;) Außerdem spenden die beiden übereinander liegenden Stoffschichten extra Wärme, sodass ein Füttern des Säckchens nur für die Wintermonate notwendig wird. Von weiteren Möglichkeiten (z.B. Gurtschlitze, Faketaschen oder Träger) kannst du dich von den vielen Designbeispielen inspirieren lassen, die während des Probenähens entstanden sind.

Das ist dabei:

  • Nähanleitung
  • Schnittmuster in DIN A4
  • Größe 50-104
  • Schwierigkeit: Einfach

Du brauchst:

  • Stoff
  • Anleitung und Schnittmuster
  • Nähmaschine
Noch keine Bewertungen vorhanden

Nähfrosch

♥ Aktuelles von Nähfrosch gibt's hier bei Instagram ♥ Sowohl Einsteiger als auch geübte Näher finden bei Nähfrosch einfach zu nähende und gut verständliche Nähanleitungen. Mir liegt es sehr am Herzen, bei jedem Schnittmuster Schritt für Schritt den Nähvorgang zu erklären, gut nachvollziehbar und mit einfachen Worten. Viele Schnitte sind in der Basisversion sehr einfach gehalten und bestehen aus wenigen oder gar nur einem einzigen Schnittteil. Natürlich gibt es auch anspruchsvollere Projekte, an denen man wachsen kann – dank der hervorragenden Anleitungen. Eines haben alle Schnitte von Nähfrosch gemeinsam: viele Variationsmöglichkeiten und Platz für die eigene Persönlichkeit. Alle Schnitte sind professionell gradiert und ausführlich getestet. Wenn du mehr über Nähfrosch erfahren möchtest besuch mich doch auf meinem Blog oder auf Instagram. Bei Facebook findest du auch eine Gruppe für Nähbegeisterte Nähfrösche.

Du möchtest genähte Werke nach meinen Schnittmuster verkaufen? Dann benötigst du diese Lizenz.

Mehr lesen +
Zum Shop