Das ist dabei:
- ausführliche Nähanleitung
- A4 Schnittmuster mit ausblendbaren Ebenen
- A0 Schnittmuster mit ausblendbaren Ebenen
Du brauchst:
- deine üblichen Nähmaterialien
- geeigneten Stoff
- ggf. Overlock
Zu den Stoffen:
Shorts aus Jersey für den Sommer oder aus French Terry mit Leggings bzw. Strumpfhose ganzjährig gehören als Basic einfach in jeden Kleiderschrank, oder?
Die Shorts Amora kannst du ganz Basic nähen - so schaffst du das locker in 20 Minuten. Oder du nähst sie mit Taschen und Passe, vielleicht auch mit Paperbagbund. Dann wird Amora ein echter Hingucker.
Hier die wichtigsten Fakten zum Schnitt:
- du bekommst 3 Schnittmuster - einen Schnitt für Windelkinder, einen Schnitt für normal gebaute Kids und einen Dlim-Schnitt für schmal gebaute Kids
- du kannst wählen zwischen zwei Längen
- nähbar mit oder ohne Taschen
- mit oder ohne Passe
- mit Bündchen, Gummibund oder mit Paperbagbund
- geeignet für Jersey, French Terry, Jacquard
- in den Größen 74-122
- du erhältst das A4 und A0 Schnittmuster mit ausblendbaren Ebenen
Zur Shorts empfehle ich dir unser Racerback Lia, sowie das Basicshirt Jamie.
Amora bekommst du für einen tollen Mutter-Kind-Look auch in der Damenversion.

St.May´s
Kennst du das? Du beginnst etwas Neues und merkst auf einmal, dass du es dich so sehr in seinen Bann zieht, dass du nicht mehr aufhören kannst? Du willst immer mehr wissen, immer mehr lernen, immer besser werden? Du merkst garnicht wie schnell die Zeit vergeht? Du fühlst keinen Druck oder keinen Zwang, sondern bist endlich frei und hast einfach Spaß an dem, was du tust?
Als ich mir meine erste Nähmaschine gekauft habe und die ersten kleinen Projekte genäht habe, wurde Schritt für Schritt aus einem Hobby eine wahre Leidenschaft, die ich in meinem Beruf so sehr vermisst habe.
Nachdem wir uns entschlossen haben aus Deutschland auszuwandern und neue Wege für uns und unsere Familie zu suchen, war sie endlich da - die Chance auf einen beruflichen Neuanfang und die Chance meine Berufung zum Beruf zu machen.
Seither arbeite ich nicht nur als Designerin für mein eigenes Label St.May´s, sondern auch als Schnittmacherin für andere DesignerInnen. Ich freue mich über jedes abgeschlossene Projekt und liebe es, gemeinsam mit den DesignerInnen ihre Ideen umzusetzen und an neuen Möglichkeiten zu tüfteln.