... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Schnittmuster Rüschenshirt "MERRY" für Kinder

6,90 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • Bebilderte, detaillierte Nähanleitung mit vielen Schritt-Fotos (PDF)
  • 14 Schnittmuster für die einzelnen Kinder-Konfektionsgrößen in Originalgröße zum Ausdrucken (jeweils 1 PDF pro Größe), Nahtzugabe ist bei allen Schnittteilen bereits integriert

Beschreibung

„MERRY“ ist ein romantisch-verspieltes Shirt, das seinen Look durch Rüschen an den Ärmeln und auf der Vorderseite erhält. Ärmellos genäht aus leichtem Jersey ist es perfekt für den Sommer, mit Jacquard-Jersey sowie Sweat oder Strick entstehen bezaubernde Pullover für die kalte Jahreszeit!

Du kannst „MERRY“ wahlweise als Top oder in der Pullover-Variante mit langen Ärmeln nähen, und du hast die Wahl zwischen Bündchen oder einem normalen Shirtsaum. Auch bei den Rüschen bist du flexibel: Die Vorderseite und die Ärmel können jeweils mit Rüschen versehen werden, was dann seitlich an den Schultern einen tollen Lagenlook ergibt. Alternativ kann die Vorderseite aber auch ohne Rüschen genäht werden.

Das Rüschenshirt ist in zwei Weiten nähbar: Eine „normale“ Weite und eine SLIM-Version, bei der das Shirt körpernaher geschnitten und damit besonders für schmale Kinder geeignet ist. Der Halsausschnitt ist so gewählt, dass er bequem über den Kopf passt und trotzdem nicht zu viel Ausschnitt zeigt. Bezüglich der Länge sollte das Rüschenshirt am Rücken knapp über die Mitte des Pos reichen.

Dieses Produkt enthält die Kindergrößen 74-152.

  • Nähdauer: ca. 2-4 Stunden
  • Schwierigkeitsgrad: mittel
new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Du kannst MERRY aus elastischen Stoffen wie Jersey oder Sweat nähen
  • Materialverbrauch: Siehe Produktbildgrafik
Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Bereits 3 mal genäht. Jedes Mal eine andere Variante und ich bin begeistert vom Schnittmuster und auch der detaillierten Anleitung!
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Ein ganz tolles Schnittmuster. Es hat beim ersten Versuch sofort geklappt. Dazu finde ich es wirklich anfängertauglich, da alles gut beschrieben ist und mit Bildern unterstützt wird.
(5 von 5 Sternen)
Süßer Schnitt. Die Passform ist auch gut. Nur ist bei uns der Auschnitt etwas weit...aber den kann man beim nächsten mal etwas enger zuschneiden und selber anpassen. Sonst bin ich rundum zufrieden.
(5 von 5 Sternen)
Loved this pattern. Seam allowances included. The slim fit was great for my tall toddler. I appreciated the options!
(5 von 5 Sternen)
Hallo, die Vorlage fehlt in meiner PDF , so das ich es nicht ausdrucken und ausschneiden kann
(5 von 5 Sternen)
Toller Schnitt welcher in keinem Mädchenkleiderschrank fehlen sollte. Ich mag ihn super gerne. Kleiner Minuspunkt ist nur, dass man alle Größen einzeln drucken muss. Ist für mich zu viel Papierverschwendung und immer eine Überlegung ob man gleich alles drucken soll oder nur wenn man die Größe braucht, was ohne Drucker zu Hause nicht so toll ist. Dennoch eine klare Kaufempfehlung!
(5 von 5 Sternen)
Ich liebe dieses Schnittmuster - in allen Variationen super toll!
(5 von 5 Sternen)
hallo, also, wenn ich könnte, würde ich dir 100 Sterne geben. bin so begeistert, dass du für jede Grösse einen Schnitt einzeln gemacht hast. Das ist eine Mega-Arbeitserleichterung. Könnten andere auch machen. vielen Dank dafür. ansonsten ist das shirt natürich auch wunderschön. bitte mehr von dir :-)
(5 von 5 Sternen)
Nach ein zwei falschen Anrufen :D sah es dann super aus. :) Schönes Schnittmuster. Auch schön mit der "Slim" und der "Normalen" Version. Die schmale Variante passt wirklich super bei unserer Tochter. Lediglich der Halsausschnitt ist etwas eng. Aber gut den kann man ja selber noch etwas passender beim nächsten Mal machen :) Vielen Dank.