... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Rock BETTY / Schnittmuster & Nähanleitung / XS -3XL

    (4)
7 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • Mehrgrößenschnitt in S – 3XL
  • PDF zum Selbstausdrucken: Anleitung und Schnittmuster in DIN A 4
  • Das Schnittmuster eignet sich für Fortgeschrittene.

Die Schnittteile liegen separat, so dass die Teile direkt ausgeschnitten werden können.


Beschreibung

Bahnenrock BETTY kann in modischer Midi-Länge oder bewährt kniekurz genäht werden. Der Rock hat vorne und hinten jeweils drei Bahnen, eine Passe hinten und vorne, sowie Taschen im Vorderteil und einen angesetzten Bund. Der Rock wird in der hinteren Mitte mit einem Nahtreißverschluss und Druckknopf geschlossen.

Länge ab Taille: Knielang 54 cm, Midilänge 71 cm

Für Größe S - 3XL, das entspricht Gr. 36 - 52. Die Größentabelle findet ihr im "Blick in die Anleitung".

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

Man benötigt: * Stoff für Rock: Webstoffe aus Baumwolle, Leinen, Seide, Viskose, Wolle, oder Kunstfaser/Mischungen * Futterstoff (Satin aus Seide oder Kunstfaser): Größe XS-L: 0,5 m | XL-3XL: 1 m * Vlieseline, z.B. H200: 60 cm, für Bund, Passen und zur Sicherung vom Tascheneingriff * Nahtreißverschluss mind. 18 cm * Nähmaschinenfüßchen für Nahtreißverschluss * 1 Druckknopf * Nähgarn

Stoffbreite 80 cm 110 cm 140 cm XS - L Midi 2,8 m 1,8 m 1,4 m XS - L Knie 2,2 m 1,5 m 1,2 m XL Midi 3 m 1,8 m 1,7 m XL Knie 2,4 m 1,5 m 1,5 m 2XL Midi 3,2 m 1,8 m 1,8 m 2XL Knie 2,6 m 1,5 m 1,6 m 3XL Midi 3,2 m 2,6 m 1,8 m 3XL Knie 2,6 m 2,3 m 1,6 m

Bewertungen

(4 von 5 Sternen)
Ich habe mich in den roten Rock verliebt und mir auch so einen genäht. Die Maße stimmten aber nicht so, ich musste ihn dann schmaler machen.
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Ein ganz toller Schnitt und eine sehr verständliche Anleitung. Es hat Spaß gemacht, den Rock zu nähen
(5 von 5 Sternen)
Ich finde den Rock sehr schön! Form und Taschen machen ein ganz tolles Bild. Die Passform stimmt bei mir 1a, besser geht es nicht.
(4 von 5 Sternen)
Leider war die Passform des Rocks viel zu groß! Ich habe genau nach der Maßtabelle gearbeitet und der Schnitt war auch exakt ausgedruckt. Das Kontrollquadrat passte hundertprozentig. Ich musste an jeder Seite 6! cm in Taille und Hüfte abnähen. Die Beschreibung hat für meine Anfängerkenntnisse leider nicht ausgereicht. Insbesondere im Bereich Reißverschluss, Futter und Bündchen bin ich doch ziemlich ins Trudeln geraten. Aber das versteht man sicher besser wenn man schon mehr Näherfahrung hat. Insgesamt gefällt mir der Rock aber gut und mit veränderten Maßen werde ich ihn bestimmt wieder nähen.