... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Pullover #Britta Nähanleitung und Schnittmuster für Anfänger

5,63 € inkl. MwSt
7,50 € (25% gespart)
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • Eine ausführliche Anleitung mit Bildbeschreibung
  • das Schnittmuster zum Pullover
  • Nähtipps und Inspirationen

Beschreibung

Ein warmer Pullover mit seitlichen Streifen an den Ärmeln. Der Pullover Schnitt eignet sich hervorragen für Anfänger oder Last-Minute Nähprojekte.

Details:

Inhalt des Downloads: Schnittmuster, Anleitung als E-book

Schwierigkeitsgrad: einfach

Dauer: 4 Stunden

Größen: XS, S, M, L

Stoffauswahl: 1,5m Stoff und 0,2m Stoff für den Seitenstreifen (genauere Informationen im E-book)

Zubehör: kein extra Zubehör notwendig

Hinweis: Die Schnittmuster-PDF Dateien im DinA4 Format ausdrucken

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • 1,5 m Stoff (Sweatshirt-Stoff)
  • 0,2m Stoff für den seitlichen Streifen (z.B. Lederimitat)
  • Garn

Bewertungen

(3 von 5 Sternen)
An sich ein schnell gemachter Pulli und die Anleitung ist verständlich, leider sind die Maße überhaupt nicht passend. Ich habe mich gemessen und mich daraufhin für Größe L entschieden. Bevor ich die Bündchen zum Abschluss angenäht habe, hab ich den Pulli schonmal übergezogen und war bitter enttäuscht. An den Seiten ist so viel Stoff, dass der Pulli an den Achseln wirklich viele Falten wirft, die Ärmel sind auch zu weit. Auch nach Fragen von anderen Näherin in FB-Gruppen hatte ich keine Lösung das noch zu retten. Schade. Ich weiß jeder Körpr ist anders, aber so eine große Abweichung, dass man da nichts mehr retten kann hatte ich nicht erwartet. Das SM nutze ich nicht nochmal. Keine Lust auf Experimente.