... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Morgenmantel / Kimono Schnittmuster und Anleitung

    6,90 € inkl. MwSt
    Sofort zum Herunterladen!

    Das ist alles dabei:

    • Größen S-XL / 36-42- bebilderte Schritt-für-Schritt Anleitung
    • Für (fortgeschrittene) Nähanfänger geeignet
    • DIN A0, DIN A4, US Letter Dateien
    • Die Anleitung ist auf deutsch aber das Schnittmuster ist auf englisch
    • Anleitung für den Morgenmantel & sommerlich, leichten Kimono

    Beschreibung

    Schönen Morgenmantel und Kimono für Frauen ganz einfach selber nähen

    In diesem E-Book zeige ich dir, wie du diesen tollen, femininen Morgenmantel ganz einfach selber nähen kannst. Die Anleitung ist bebildert und einfach gestaltet. Auch wenn du noch nicht so viel Erfahrung im Nähen von Kleidung hast, ist dieses PDF Schnittmuster ein tolles Beginner-Nähprojekt.

    Der Schnitt im Überblick

    • weit ausgestellte Ärmel
    • besteht lediglich aus vier Schnittteilen sowie den Blenden für Ärmel, Saum und Ausschnitt
    • mit oder ohne Gürtel (je nach dem, ob du den Morgenmantel oder Kimono nähen möchtest)
    • der Stoffverbrauch beträgt je nach Größe 180 cm bis 260 cm

    Bitte beachte: die Anleitung ist auf deutsch aber das Schnittmuster ist auf englisch!

    Inspiration gesucht? Super! Dann schau doch mal auf meinem Instagram Account oder auf meinem Blog vorbei. Dort findest du Ideen und Inspiration zu moderner, selbstgenähter Mode.

    new
    mehr Lesen

    Diese Materialien brauchst du zu Hause:

    • Zum Drucken und Kleben des Schnittmusters Schere, Tesafilm und genügend Papier im Drucker
    • Nähmaschine, falls vorhanden Overlock Nähmaschine
    • Stecknadeln und/ oder Stoffklammern
    • Stoffschere/ Rollschneider
    • Stoffempfehlung Kimono als Morgenmantel* Seide, Seidensatin - weiche Viskose - Viskose/ Seidengemisch - Baumwollsatin, Polyester, Seidenimitate, Polyestersatin
    • Stoffempfehlung Casual Kimono/ leichte Jacke* leichter Leinenstoff, Viskose, Polyester Printstoffe, Georgette, Spitze (Festival/ Boho-Look), z.B. Polyester/ Polyamid Mischgewebe

    Bewertungen

    (5 von 5 Sternen)
    Hallo, Ich habe den Kimono in Größe S zugeschnitten... Allerdings fehlen mir die Angaben zur Länge des Gürtels sowie die Größe der Blenden. Ansonsten super einfach gestaltet und ich freue mich schon auf das zusammen nähen 😃 Liebe Grüße Stefanie