Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Close dropdown
Beta tag
FILTER DIE ERGEBNISSE
HOBBIES
ART DER PRODUKTE
ERGEBNISSE IN KATEGORIEN
Small avatar

"Maex" der Allrounder - gehäkelter Netzloop/Schlauchschal

von p-pekee
1,55 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:
  • Schwierigkeitsstufe: leicht
  • Die Anleitung ist im Pdf-Format. Grundkenntnisse im Häkeln sollten vorhanden sein. (Stäbchen und Luftmaschen werden verwendet).
  • Die Anleitung ist auf 10 Seiten Schritt für Schritt (mit vielen Fotos) erklärt.
  • handgezeichnete Häkelschrift

Beschreibung

"Maex" ist ein super schöner Netzloop / Schlauchschal.

Der Loop ist ein wahrer "Allrounder". Er kann mit einem Baumwollgarn gehäkelt werden. Super passend für den Sommer / Sommerabende. Ebenfalls kann er mit einem Merinogarn (Schurwolle) gehäkelt werden, dann ist er auch ideal für Herbst / Winter / Frühjahr geeignet. Der Loop / Schlauchschal begeistert mit seinem Lochmuster. Er trägt nicht zu sehr auf, ist schön locker und daher auch weich. Ein absolutes Lieblingsstück!

Der Loop hat eine Breit von ca. 25 cm / Länge von ca. 180 cm. Er kann jedoch in Breite / Länge variabel gestaltet werden. Das Muster ist hier leicht anzupassen. Somit kann er nicht nur für Erwachsene (Männer & Frauen), sonder auch als Kinderschal gehäkelt werden! Am Ende wird der Schal zusammen gehäkelt, der Übergang ist kaum sichtbar.

Nachdem das Muster auch leicht zu häkeln ist, ist der Loop sehr schnell gehäkelt. Ab der 3.-4. Reihe geht das Häkeln schon automatisch. Man kann den Loop so auch ohne viel nachzudenken beim Fernsehen häkeln.

mehr Lesen
Diese Materialien brauchst du zu Hause:
  • 200g Baumwollgarn/Schurwolle für Nadelstärke 3-4 oder 4-5
  • Häkelnadel 4 oder 5 mm (je nach Wolle)
  • Materialangaben zu den abgebildeten Schals sind in der Anleitung enthalten.
  • Es kann im Prinzip jede Wolle verarbeitet werden. Infos hierzu in der Anleitung.
Stöbere in unserem Materialshop!
Makerist Partner:
Image wide