Mäppchen Luisa, Nähanleitung und Schnitt

Das Mäppchen Luisa überzeugt durch seine abwechslungsreiche, exklusive Form. "Quadratisch, praktisch, gut" war gestern. Heute ist "elegant, extravagent und individuell" im Trend!

Das Ebook enthält das Schnittmuster für das Mäppchen, sowie eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung. Du solltest mit der Nähmaschine vertraut sein und exakt nähen können. Auch ein gewisses dreidimensionales Vorstellungsvermögen ist bei diesem Mäppchen nötig.

Das Mäppchen ist nichts für Nähanfänger, sondern für geübte Näher/innen, die auf der Suche nach etwas Außergewöhnlichem sind und sich gerne an schwierigere Objekte machen.

Das ist dabei:

  • Bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung (12 Seiten)
  • Schnittmuster (2 Seiten)
  • Tipps für Nähanfänger

Du brauchst:

  • 0,30 m x 0,40 m Baumwollstoff für außen
  • 0,30 m x 0,40 m Baumwollstoff für innen
  • Reißverschluss 25 cm oder länger (kann gekürzt werden)
  • 0,30 m x 0,40 m Vlieseline H630
  • passendes Nähgarn
Martina Müller 23.12.2020, 19:40
  • (5 von 5 Sternen)
Man muss bei dem Mäppchen sehr genau arbeiten. Aber wenn man der Anleitung genau folgt, kommt man zu einem guten Ergebnis. Auch die Ecken haben bei mir gut funktioniert. Ich bin stolz auf mein Werk! Weitere Mäppchen werden folgen.
Stefanie 03.11.2020, 22:10
  • (1 von 5 Sternen)
Sehr schlecht beschrieb, bin eine erfahrene Näherin und hab dieses Mäppchen nicht geschafft. Die Anleitung ist echt schlecht und die Ecken nicht machbar.
Christa Klein 28.09.2020, 20:39
  • (2 von 5 Sternen)
Schlecht beschrieben u Fotos
Alle Bewertungen

Was du draus machst

Meine Schnitte

Du suchst einen sportlichen Begleiter, auf den in allen Alltagssituationen Verlass ist?

Dann schau dich doch bei meinen Rolltop Taschenschnitten um.

Ich bin mir sicher, dass auch für dich der richtige Alltagsbegleiter dabei ist!

Nach über 100 Nähkursen und der Gründung einer Mobilen Nähschule in Karlsruhe (www.meinnaehkurs.de) möchte ich meine Erfahrungen, Tipps und Tricks auch auf diesem Wege weitergeben. Mit den bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitungen wird das Nähenlernen leicht.

Viel Freude mit meinen Lieblingsschnitten!

Mehr lesen +
Zum Shop