Löwenzahn: Kuschelhose für Kinder Gr. 44 – 116

Die Löwenzahn Kuschelhose von Firlefanz ist bequeme Kuschel- und Spielhose im Retrolook – mit eingefassten Trägern, weitem Bein und tief sitzendem Schritt.

Die locker sitzende Trägerhose eignet sich sowohl für Mädchen als auch für Jungen und umfasst die Größen 44 bis 116.

Durch die lockere Passform ist für Windelpopos (auch Stoffwindeln) genügend Platz.

Der Schnitt ist für jede Jahreszeit geeignet und beinhaltet eine lange sowie eine kurze Variante sowie verschiedene Taschenvarianten.

Stoffempfehlung

Der Schnitt ist vorrangig für dehnbare Materialien konzipiert, lässt sich aber auch aus Webware nähen.

Schnittvarianten

  • lange und kurze Hose
  • verschiedene Taschenoptionen – Seitentaschen, Fake-Seitentaschen, klassische Brusttasche oder Mädchentasche
  • verschiedene Trägervarianten
  • Wickelknopfleiste (Gr. 44–86)
  • Beinabschluss mit Bündchen oder Gummiband

Schwierigkeitsgrad

Der Schnitt eignet sich auch für Nähanfänger mit Grundkenntnissen.

Das ist dabei:

  • detaillierte bebilderte Nähanleitung (PDF)
  • Schnittmuster in DIN A4 zum Selbstausdrucken (PDF)
  • Schnittmuster in DIN A0 zum Plotten (PDF)

Du brauchst:

  • Elastischer Stoff
  • ggf. Bündchen
  • Knöpfe, evtl. Druckknöpfe für eine Wickelknopfleiste
Stefanie Steinwedel 18.04.2017, 15:04
  • (5 von 5 Sternen)
Das ist eine super bebilderte Anleitungen! Und damit ist es überhaupt kein Problem den einzelnen Schritten zu folgen. Ich würde sagen dass es für Anfänger geeignet ist. Das wird bestimmt ein Schnitt den ich öfter nähen werde. 🙃
Uta Tully 17.08.2020, 10:26
  • (5 von 5 Sternen)
Wie bisher alle von mir gekauften Schnitte von Firlefanz tolle Passform, viele Variationen möglich! Super!
Susanne Wilking 20.04.2019, 01:38
  • (4 von 5 Sternen)
Die Hose war bei Töchterchen ein echter Liebling. Ich habe allerdings nicht verstanden, warum schon bei relativ kleinen Größen der Windel-Zwickel weggelassen wurde. Auch wird nicht gut erklärt, wie sich Beinbündchen zu Wickelknopfleiste verhält.
Eva 23.07.2018, 19:40
  • (5 von 5 Sternen)
Ein sehr schöner Schnitt, das Resultat ist einfach supersüß UND cool ;-)
Stefanie Fischer 04.10.2017, 17:12
  • (2 von 5 Sternen)
Wirklich eine schöne Hose aber für Anfänger ist diese Anleitung wirklich nicht gedacht. Vieles nicht verständlich. Die vielen Varianten sind toll aber zu unübersichtlich, wie die ganze Anleitung. Sie ist auch sehr auf Overlock ausgerichtet und geht auf die Normalnäher zu wenig ein. Warum die Bündchen gezackt sind hat nicht mal die gelernte Schneiderin verstanden, die ich gefragt habe. Ebenso kniffelig wie ich fand auch sie den Zwickel für den Windelpo einwandfrei einzuarbeiten... alles in allem weiß ich nicht, ob ich sie noch einmal Nähe 😔
heike köhler 03.07.2017, 11:57
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr schöner Schnitt, sehr gute und verständliche Anleitung. Viele Variationsmöglichkeiten. Als Sommerhose super geworden. Jetzt folgt noch eine lange Variante. Toll auch, dass der Schnitt bis 116 geht.
Hanne Brauer 17.04.2017, 16:34
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr zufrieden
Cornelia Gegenfurtner 10.04.2017, 11:59
  • (5 von 5 Sternen)
sehr leicht und einfach zu nähen
Alle Bewertungen

Was du draus machst

Firlefanz

Kristina vom Label Firlefanz entwickelt seit 2015 Schnittmuster für Kinder und Damen. Von der Schnittidee bis hin zum fertigen Ebook gestaltet Kristina alles selber. Im Vordergrund steht Kleidung, die sowohl praktisch als auch raffiniert ist. Die Kleidungsstücke sind angenehm zu tragen und gleichzeitig mit liebevollen Details ausgestattet, die jedes Stück zu einem Hingucker machen.

Alle Ebooks beinhalten verschiedene Varianten. So wird es nie langweilig, ein und denselben Schnitt mehrmals zu nähen. Viele Schnitte ermöglichen zudem einen Mix von Webware und dehnbaren Stoffen. Die Anleitungen sind immer besonders ausführlich und gut bebildert, damit auch Nähanfänger jeden Schritt nachvollziehen können. Maßtabellen und Hinweise zur individuellen Schnittanpassung ermöglichen darüber hinaus die Fertigung optimal sitzender Kleidung.

Möchtest du mehr über Firlefanz erfahren, schau doch einfach im Blog auf www.firlefanz-schnittmuster.de vorbei – dort findest du auch alle Freebooks.

Mehr lesen +
Zum Shop