Kosmetiktasche / Kulturbeutel Andiamo - Schnittmuster

Auf gehts.. auf die Reise.. und mit Andiamo ist schnell gepackt: Die kleine Tasche ist ideal für Kosmetik (Lippenstift, Handcreme, …) und die große für Shampoo, Duschgel, Haarbürste usw…. Aber auch Werkzeug, Nähzutaten und Kabel haben in den Täschchen Platz.

Das Besondere an diesen Taschen ist die ganz große Öffnung mit der man den Inhalt der Taschen auf einen Blick sieht. Für Ordnung sorgen auch die Innentaschen. Für den Reißverschluss habe ich mir eine ganz ordentliche Lösung einfallen lassen, ohne „Knubbel“ am Ende. Trotzdem ist die Tasche schnell und einfach zu nähen. Mit der ausführlichen und leicht verständlichen Foto-Anleitung auch für Anfänger kein Problem.

Gr. 1 (Kosmetiktasche): 20 cm x 12 cm x 5 cm Gr. 2 (Kulturbeutel): 28 x 17,5 x 8 cm

Das ist dabei:

  • Schnittmuster zum Ausdrucken, du musst nur wenige Seiten kleben
  • Leicht verständliche Schritt für Schritt Anleitung mit vielen Bildern
  • für Anfänger geeignet

Du brauchst:

  • Materialangeben für ein Set
  • Außenstoff oben 20 cm
  • Außenstoff Boden 25cm
  • Futterstoff ca. 50cm (inkl. Innentaschen)
  • Endlosreißverschluss, eine Raupe 46 und 62 cm. Alternativ können auch normale Reißverschlüsse eingenäht werden (25 cm und 35 cm)
Christine Huber 07.01.2019, 14:09
  • (5 von 5 Sternen)
gute Erklärung
Angelika A 09.03.2019, 06:37
  • (5 von 5 Sternen)
Gute Anleitung. Ich persönlich finde die Variante, in der der Zipper erst am Ende aufgezogen wird einfacher, in der anderen Variante hat sich bei mir die RV Spirale etwas verdreht und dasTäschchen sieht daher an der Oberkante etwas verzogen aus.
Alle Bewertungen

creaResa

Hallo, ich bin Resa. Erst 2016 ist meine Leidenschaft für Selbstgemachtes aus einem langen Dornröschenschlaf erwacht. Seither teile ich auf meinem Blog http://creaResa.de meine Ideen für Selbstgenähtes und DIY-Projekte für Kinder und Erwachsene mit euch. Meine neue große Liebe gilt dabei dem Taschennähen. Bei mir findest du Tutorials und E-Books für trendige, geradlinige Taschen aus angesagten Materialien. Alte Jeans und Baumwollstoffe werden mit Snappap von Snaply, Korkstoffen und Kunstleder kombiniert. Besonderen Wert lege ich dabei auf leicht verständliche, anfängertaugliche Anleitungen.

Mehr lesen +
Zum Shop