Kleid #Felicia Nähanleitung und Schnittmuster (XS-XL)

Ein luftig leichtes Alltagskleid in zwei Stofflagen. Das Schnittmuster nimmt wenig Zeit in Anspruch und eignet sich perfekt für Nähanfänger.

Details:

Inhalt des Downloads: Schnittmuster, Anleitung (Stoffauswahl, Zuschneideplan und Verarbeitung) als PDF Datei

Schwierigkeitsgrad: einfach

Dauer: 2 Stunden

Größen: XS, S, M, L, XL

Stoffauswahl: Es werden für Größe XS, S, M 2m Viskosejersey und für Größe L und XL 2,5m Viskosejersey benötigt. (Stoffbreite: 1,40m)(genauere Informationen im E-book)

Zubehör: Es wird kein extra Zubehör benötigt

Hinweis: Die Schnittmuster-PDF Dateien im DinA4 Format ausdrucken

Das ist dabei:

  • Eine ausführliche Anleitung mit Bildbeschreibung
  • das Schnittmuster zum Kleid
  • Nähtipps und Inspirationen

Du brauchst:

  • Garn
  • Es werden für Größe XS, S, M 2m Viskosejersey und für Größe L und XL 2,5m Viskosejersey benötigt. (Stoffbreite: 1,40m)
  • Overlock (Die Kanten können auch ohne Overlock verarbeitet werden)
Katrin 26.05.2020, 14:51
  • (5 von 5 Sternen)
Felicia ist ein sooo schönes und schnell genähtes Sommerkleid! Ich liebe den Schnitt. Ich habe genau nach Tabellenmaß genäht und das Kleid sitzt super. Besonders die Abschlüsse mit dem Rollsaum sehen so hübsch aus! Aber auch ohne Overlock kann man das Kleid gut nähen. Die Anleitung ist auch für Anfänger gut geeignet.
Angelika Knorr 29.09.2020, 18:53
  • (5 von 5 Sternen)
Noch nicht genäht, für den nächsten Sommer geplant. Danke für das Angebot.
Christiane Bohn 05.09.2020, 19:21
  • (5 von 5 Sternen)
tolles Schnittmuster! Die Anleitung ist sehr gut erklärt und definitiv anfängertauglich. Im Sommer, eines meiner liebsten Kleider. <3
Trudi Andres 31.08.2020, 20:38
  • (5 von 5 Sternen)
sehr schönes Schnittmuster, einfach um zu setzen! Ich werde damit sicher auch noch für meine Tochter ein Kleid nähen
Sonnen Schein 01.06.2020, 13:56
  • (5 von 5 Sternen)
Die Felicia ist ein schönes Strand- oder Freizeitkleid, welches schön fällt und super schnell genäht ist. Es bietet zudem viele Möglichkeiten auch eigene Ideen umzusetzen und es so noch individueller zu gestalten.
Sabrina F. 31.05.2020, 18:52
  • (5 von 5 Sternen)
Das Kleid ist seh schnell genäht. Es lässt sich auch gut als Shirt nähen, ich musste dafür an der Hüfte etwas Weite wegnehmen (am besten vor dem Zuschnitt messen). Durch die zwei Lagen sehr verspielt und bequem zum anziehen, ich freu mich schon au den ersten Strandbesuch mit Felicia. Der Abschluss mit dem Rollsaum erspart viel Mühe beim Säumen...
Annarae Fertikowski 27.05.2020, 14:01
  • (5 von 5 Sternen)
Absolut tolles Kleid! Super luftig und perfekt für den Alltag. Haben es aus einem Viskose Jersey genäht und es fällt richtig schön. Für Anfänger bestens geeignet. Ich kann es nur empfehlen 😍
Helene 26.05.2020, 14:52
  • (5 von 5 Sternen)
Mein absolutes Lieblings-Kleid für den Sommer und den Alltag. Da ich Nähanfängerin bin, habe ich mich für das einfache Kleid Felicia entschieden. Ich bin super zufrieden mit der Anleitung und dem Schnitt. Es war so einfach und schnell zu Nähen. Aus dem Schnittmuster werde ich mir noch einige weitere Kreationen nähen. Ein super Schnitt!!
Alle Bewertungen

Hanna Louise Schnittmuster

Hallo, ich bin Hanna Louise. Alle Schnittmuster wurden von mir persönlich mit viel Herzblut und Detailliebe erstellt. Bei der Konstruktion der Schnitte, legen wir sehr viel Wert auf eine einfache und unkomplizierte Darstellung. Mit der beilegenden Anleitung können selbst Anfänger die Kreationen einfach und verständlich nachnähen.

Besuche uns auf Instagram: https://www.instagram.com/hanna_louise_official/

Mehr lesen +
Zum Shop