... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Kleid ADA /Schnittmuster & Nähanleitung XS - 3XL

    (3)
ab 7 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • illustrierte Nähanleitung
  • inkl. Schnittmuster
  • Größe XS - 3XL
  • Stoffverbrauch in mehreren Stoffbreiten
  • Zuschneidepläne
  • für Anfänger geeignet

Beschreibung

Ein wunderhübsches Kleid, das allen Größen schmeichelt.

Zwei Abnäher im Vorderteil und eine Naht in der hinteren Mitte sorgen für eine gute Passform.

Schnell genäht, einfach und für Nähanfänger geeignet. Kein Reißverschluss! Das Schwierigste dürfte der Einsatz des Schrägbands an Halsausschnitt und Armloch sein. Die Nähanleitung ausführlich und mit Zeichnungen versehen.

Mehrgrößenschnitt in den Größen XS - 3XL

Die Länge ab Schulter beträgt ca. 103 cm, also je nach Körperhöhe ungefähr beim Knie.

Die Kombinationsmöglichkeiten mit Hauptstoff/Saumblende laden ein, wilde Kreativität auszuleben.

Der aufgesetzte pinke Streifen ist eine Variation, die ich im BLOG (so-pattern.com) näher beschreibe, genauso wie eine Variante mit weißer Spitze und das Batist.

ADA kleidet sowohl im Sommer als schickes Teilchen, wie auch im Winter mit Langarmshirt drunter und Strumpfhose.

Für Größe XS - 3XL, das entspricht Gr. 34 - 52. Die Größentabelle findet ihr im "Blick in die Anleitung".

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Stoffbedarf Größe XS - L: 140 cm x 1,2 m
  • Stoffbedarf Größe XL - 3XL: 140 cm x 2 m

  • Belegstoff: 140 cm x 40 cm

  • bei ganz feinen Stoffen: Vlieseline H200, ca. 40 cm

oder statt Belegen: * Schrägband, ca. 2 m

  • Nähgarn
  • Stoffschere, Nähmaschine, Bügeleisen, Stecknadeln

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Kleid Ada ist ein super Sommerkleid! Ganz schnell genäht, dank einer sehr guten Anleitung. Angezogen einfach eine Wonne und genau das richtige für schöne Sommertage!
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
ein super Schnitt, egal ob man Jersey oder Jeansstoff nimmt, habe nun schon einige ADA's genäht, fein wäre es aber, wenn es eine Schnitterweiterung für einen Ärmel gäbe
(5 von 5 Sternen)
Ein wundervoller Schnitt und sicherlich werde ich mehr als eine Ada nähen. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass die Anleitung etwas detailierter sein könnte. Als Anfängerin mit (wahrscheinlich zu geringen) Vorkenntnissen kam ich an einigen Stellen sehr ins Grübeln und weiß leider noch immer nicht, ob ich auf die Belege denn jetzt Vliesline gehört oder nicht. Die Ada ist dennoch schön geworden (Leinen ist fast zu steif - es wird auch empfohlen, keine zu festen Stoffe zu nehmen, ist also meine Schuld.), ein paar Tricks und Kniffe mehr in der Anleitung hätten mir aber sehr gut gefallen.