Handtasche | Schnittmuster | PDF | Box Bag

Dieses Schnittmuster ist perfekt für Anfänger. Meine Schritt für Schritt Video Anleitung wird dir helfen diese super schöne Tasche ohne Probleme zu nähen.

Für meinen letzten Sommer als Näh Kurs Leiter, haben mich meine Näh- Freundinnen gebeten, viele einfache Schnitte zu entwickeln. Spaß sollte es machen, schnell genäht sein und natürlich schick aussehen. Diese Tasche habe ich überall mit mir rumgeschleppt. Sie ist klein und praktisch und ebenfalls für Kinder geeignet.

Du kannst die Tasche in laminiertem Baumwoll-, oder Leinenstoff nähen, selbstverständlich geht's auch in einem festeren Bauwoll-, oder Leinengewebe.

Die Tasche hat zwei Innentaschen und sechs äußere Taschen, so das du alles gut verstauen kannst.

Dimensionen: 35cm Länge, 18 cm Breite, 12 cm Höhe

Die Deutsche Video Anleitung findest du hier: https://www.youtube.com/watch?v=KEinHsooJc8

Das ist dabei:

  • Schnittmuster und eBook zum Ausdrucken
  • Eine Größe
  • Für Anfänger geeignet

Du brauchst:

  • als Stoffe eignen sich laminierte und feste Baumwollstoffe. Ich benutze auch gerne Möbelbezugsstoffe.
  • Obermaterial: 70 cm (1.40 meter breit)
  • Futter: 50 cm mittelschwerer bis leichter Baumwollstoff
  • 1x Reissverschluss 30cm
  • 30cm schmales Gummi
  • Nähmaschinen Nadel(90)
  • Passendes Nähgarn
  • Für den Boden der Tasche, kannst du dich mit einem Küchenbrett vom Supermarkt behelfen.
Antje Palandt 10.04.2017, 05:26
  • (5 von 5 Sternen)
Super tolle Anleitung. Ich hab mir das Videotutorial angeschaut, bevor ich die Anleitung gekauft habe. Freu mich schon auf das Projekt. Werde daraus erst einmal eine tolle Tasche für meine Mama zum Geburtstag fertigen.

Frocks & Frolics

Danke, das du hier vorbeischaust. Seit Anfang der 80iger Jahre bin ich fleißig am Nähen. Zunächst eine Schneiderlehre und ein anschließendes Studium zum Lehrer von Product Design Textil in England, waren meine Grundsteine für meine jetzige Tätigkeit. Ich habe mit einigen Designer kollaboriert, Kollektionen produziert und vieles mehr. Jetzt kannst du mit meinen Videoanleitungen und Schnittmustern auch wie ein Profi nähen lernen. Ich wünsche dir viel Erfolg und Freude beim Nähen.

Mehr lesen +
Zum Shop