Häkelanleitung: Untersetzer für Tassen und Gläser

So schön und so einfach zu häkeln: Die pastellfarbenen Untersetzer sind definitiv ein Hingucker auf jedem sommerlich dekorierten Tisch.

Um die kleinen Deckchen häkeln zu können, müssen Sie wissen wie man Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen, Stäbchen und halbe Stäbchen häkelt. Die Häkelanleitung beinhaltet eine ausführliche Beschreibung und ein Bildertutorial. Eine Einführung in grundlegende Häkeltechniken ist nicht dabei.

Die Untersetzer - hält man sich an die Wollempfehlung in der Anleitung - sind rund und haben einen Durchmesser von ca. 13,5 cm. In den Farben rot, grün oder gold machen sich die Untersetzer auch sehr gut auf jeder Weihnachtstafel!

Noch mehr Anleitungen und Ideen finden Sie hier bei makerist oder auf meinem Blog unter www.myneedleworks.de

Viel Spaß!

Das ist dabei:

  • ausführliche Häkelanleitung
  • Bildertutorial
  • Wollempfehlung
  • Tipps zum Glätten

Du brauchst:

  • Wollknäul in drei pastellfarben
  • Häkelnadel der Stärke 3
  • Schere
Noch keine Bewertungen vorhanden

myneedleworks

Mein Name ist Gabi, ich bin 37 Jahre alt und lebe mit meinem Mann, unseren beiden Kindern und unserem Kater in der Nähe von Heidelberg. Wenn ich nicht gerade an meiner Nähmaschine sitze, die Stricknadeln zum Glühen bringe oder Anleitungen für meinen Blog www.myneedleworks.de schreibe, arbeite ich als Content & Media Managerin in einem Beratungshaus. Seit einiger Zeit beobachte ich die Do-it-yourself (DIY)-Szene und bin völlig begeistert! So viele tolle und kreative Ideen - die reichen für ein ganzes Lebens aus. Umso mehr freue ich mich darüber, mit meinem Blog bzw. Shop "myneedleworks" die Möglichkeit zu haben, verschiedene Ideen rund um die Themen Nähen, Stricken, Häkeln, Sticken u. v. m. an eine breite DIY-Gemeinde zu bringen.

Mehr Text
Zum Shop