Häkelanleitung "Knuffige Kissen Vol.1" von Otti.Berlin

Die knuffigen superweichen Kissen sind der absolute Deko-Hit und ein stylisches Accessoire für unsere gemütliche Behausung.
Die Schritt-für-Schritt-Anleitung wird durch viele Fotos begleitet. Durch die Verwendung von Chenille-Garn entsteht diese samtige Optik. Du bekommst die Häkel-Anleitung für drei verschiedene Kissen und die Rückseite, die du für alle Kissenplatten verwenden kannst. Die Kissen sind 50x50 cm groß. Viel Spaß beim Häkeln.

Das ist dabei:

  • bebilderte Häkelanleitung
  • für Anfänger geeignet

Du brauchst:

  • Himalaya Dolphin Baby – Lauflänge 120m/100g (oder Katia Bambi oder ein anderes Chenillegarn) pro Kissen ca. 500-600 g
  • Häkelnadel Nummer 6
  • 50 x 50 Innen-Kissen (günstig im schwedischen Möbelhaus)
  • Hilfreiche Utensilien Plastikdeckel o.ä.,Fusselrolle,Flipchartpapier
Noch keine Bewertungen vorhanden

Otti.Berlin

… heißt Katrin. Wie das Synonym bereits andeutet, lebe ich mit meinem Mann und zwei erwachsenen und wunderbar gelungenen Söhnen in Berlin.

Oftmals werde ich darauf angsprochen, wie ich auf ‚Otti‘ gekommen bin. Das ist ganz einfach. Mein Mädchenname war Otto und deshalb werde ich schon seit Kindertagen – auch heute noch – ‚Otti‘ genannt.

Mit Häkeln, Stricken und Nähen verbrachte ich schon wundervoll kreative Tage als Kind. Wolle ist ein Material, das durch Häkeln, Weben, Stricken oder Filzen einen großen kreativen Spielraum bietet. Es macht mir riesengroßen Spaß Anleitungen zu entwickeln und Schritt für Schritt, begleitet durch Bilder, zu erklären und so andere Häkelfreunde zum Nacharbeiten zu animieren.

Mehr lesen +
Zum Shop