Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Close dropdown
Beta tag
FILTER DIE ERGEBNISSE
HOBBIES
ART DER PRODUKTE
ERGEBNISSE IN KATEGORIEN
Picture?width=60&height=60

✿ FUNNY STRIPES ✿ Sommerrucksack Häkeln und Nähen (Futter)

von LEOMAXI Katja Gradt
3,20 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:
  • Übersichtliche Anleitung
  • mit vielen Schritt für Schritt Fotos und Erklärung in Worten für beide Teile der Anleitung (Häkeln der Tasche und Futter einnähen)
  • Häkelschrift für das Hauptmuster
  • viele meiner Tipps und Tricks

Beschreibung

Diese fröhlich bunte Tasche habe ich aus einer Haupt- und 6 weiteren sommerlichen Farben gehäkelt. Ich habe diese in gelb-orange und in Grüntönen aufeinander abgestimmt. Da du von den farbigen Knäulen für die Ringel nicht so viel Material benötigst, kannst du gut Restgarne verwenden und auch ganz viele Farben bunt mixen. Dann wird diese tolle und bunte Tasche ein ganz besonderer Hingucker. Ich habe hier nur einen Träger gearbeitet. Er kann ganz nach Größe mit dem Knopf an der Rückseite verstellt werden. Möchtest du lieber klassisch zwei Träger, dann findest du die Erklärung auch in dieser Anleitung. Ebenso kannst du auch noch ein (Fleece-)Futter in den Rucksack nähen. Das sorgt für Stabilität und Langlebigkeit der Tasche. Wenn du das nicht möchtest, dann einfach weglassen. Das Futter habe ich (als absoluter Anfänger) mit der Hand genäht, mit der Nähmaschine geht es aber schneller. Viele Variationsmöglichkeiten, zum Beispiel in passenden Farben als Sporttasche für Jungs oder Mädchen, die Größe kanst du ganz nach Bedarf anpassen.

✻ ✻ Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Häkeln! ✻ ✻

Schwierigkeitsstufe ☆☆ einfach - mittel

mehr Lesen
Diese Materialien brauchst du zu Hause:
  • Garn nach Wunsch oder wie hier: Hauptfarbe:
  • 150g Catania von Schachenmayr Farbe 406 schlamm, 100% Baumwolle, 125m bei 50g Ringel:
  • 50g Baumwolle in gelb zum Bespiel sonne 208 oder löwenzahn 280
  • 50g Baumwolle in lachs zum Bespiel aprikose 401
  • 50g Baumwolle in orange zum Bespiel orange 281
  • 50g Baumwolle in grün zum Bespiel apfel 205
  • 50g Baumwolle in grün zum Bespiel golfgrün 241
  • 50g Baumwolle in grün zum Bespiel maigrün 389
  • oder einfach ganz viel verschiedene Reste an Baumwolle, in deinen Wunschfarben
  • Häkelnadeln ab 3.0 mm - 5.0 mm
  • Schere
  • Spitze Nadel zum Verstechen
  • Evtl. Perlen (hier im 1 cm im Durchmesser) zum Verzieren des Bindebandes Futter:
  • Ca. 70cm breit x 140 cm lang Fleecestoff in deiner Wunschfarbe (Ich habe Stoff online bestellt, es eignet sich aber auch eine Fleecedecke vom Discuonter)
  • Nadel zum Nähen
  • Farblich passenden Zwirn
  • Stecknadeln
Stöbere in unserem Materialshop!
Makerist Partner:
Image wide