Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Close dropdown
Beta tag
FILTER DIE ERGEBNISSE
HOBBIES
ART DER PRODUKTE
ERGEBNISSE IN KATEGORIEN
Small avatar

EVERYDAY - super leichtes Häkelshirt für jeden Tag

von Maschenkreationen
2,90 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • Allgemeine Übersicht über die Raglan von oben Methode
  • professionell am Computer erstellte Häkelschrift der ersten drei Runden der Passe
  • genaue Erklärung in Worten jeder einzelnen Reihe der Passe
  • sehr reichlich bebilderte (über 70 Fotos), genaue Erklärung aller einzelnen Schritte auf dem Weg zu deinem ganz persönlichen EVERYDAY Shirt
  • Umfang der Anleitung: 27 Seiten.
  • Viele hilfreiche Tipps von mir
  • Meine Kontaktdaten

Beschreibung

EVERYDAY - Genau das richtige Shirt für dich für jeden Tag!

Nachdem so viele von Euch das Tuch und den Loop EVERYDAY mit so viel Freude gehäkelt haben ist es jetzt endlich da: Das Shirt EVERYDAY! Genau passend zum Frühling...

Durch das unkomplizierte Lochmuster wirkt das Shirt leicht und sportlich, gleichzeitig wird es dadurch wunderbar soft und anschmiegsam.

Das Muster lässt Farbverläufe ganz toll zur Geltung kommen. Es ist schlicht und somit kannst du dich bei der Wahl der Farben total austoben! :-)

Das Shirt ist super leicht zu häkeln! Super toll für Anfänger, aber auch für Fortgeschrittene genau das Richtige Projekt zum Gedanken schweifen lassen, nebenbei Fernsehen, Hörbuch hören, quatschen...;-)

EVERYDAY - jeden Tag- das bezieht sich auch auf Häkeln, denn das Shirt ist auch super geeignet für das "Häkeln to go" oder als Projekt für kleine Zwischendurchpausen in der Bahn, bei der Arbeit, in der 10 Minuten Hausputz-Pause ;-).

Häkel die ersten 3 Runden mit mir im Fototutorial zusammen oder nach Häkelschrift und schon ist das Muster in deinem Kopf! :-) Das Shirt wächst ganz schnell und ruck-zuck zauberst du dir so ein tolles neues Teil für deine Garderobe.

Das Shirt wird raglan von oben in einem Stück gehäkelt. Durch einen kleinen Trick ist der Rundenübergang im Rücken nahezu unsichtbar...

Hier wird mit 3-fädigem Bobbelgarn gehäkelt oder Garn in vergleichbarer Stärke.

Die auf den Bildern verwendeten Bobbel sind Wunschwicklungen der Bobbel-Scheune.

  • Pinkes Shirt:

    Wunschwicklung: rosa, candy, fuchsia, brick, hummer, lachs

  • Türkises Shirt:

    Wunschwicklung: libelle, aqua, nymphe, riviera, türkis, seablue

Hast du mal keine Lust auf Bobbel und sucht eine Alternative? Ich kann dir als Alternativgarn Tahiti von Schachenmayr sehr empfehlen! So tolle Farbverläufe und es häkelt sich so angenehm...

Maschenprobe ist hier nicht ausschlaggebend, jedoch würde ein deutlich dickeres oder dünneres Garn zum Verlust der Passform des Ausschnitts führen und ihn ggf. zu weit oder zu eng werden lassen! Alternativgarne sollten auch für Nadelstärke 3 gemacht sein. LL ca. 250m auf 50g.

Du solltest können:

  • Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • Stäbchen

Schwierigkeitsgrad: leicht. Die Anleitung ist mega ausführlich, damit wirklich jeder bei diesem Projekt Erfolg hat. Du hast noch nie Kleidung gehäkelt? Super, dann fang doch jetzt damit an! Es ist allerdings keine Häkelschule enthalten! Es werden die angegeben Maschen vorausgesetzt.

Größenangaben

Egal ob super kurvige oder super sportliche Figur - du kannst das Shirt ganz unkompliziert deiner Größe anpassen! Du häkelst es dir auf den Leib und sollst damit einfach Spaß haben - beim Häkeln und beim Tragen!

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • 1 Bobbel 3-fädig oder Garn in vergleichbarer Stärke

Garnmengenempfehlungen für die jeweiligen Größen: Da jeder anders häkelt und dementsprechend der Verbrauch anders ist, kann ich hier nur "Ungefähr- Angaben" machen und meine Empfehlung nach meinen Erfahrungen aufschreiben. Die Bobbelgrößen sind so gewählt, dass auch große Frauen damit gut auskommen. Größe 34/36: 1 Bobbel: 3-fädig, Größe: 750 m

Größe 38/40: 1 Bobbel: 3-fädig, Größe: 830 m

Größe 42/44: 1 Bobbel: 3-fädig, Größe: 910 m

Größe 46/48: 1 Bobbel: 3-fädig, Größe: 1000 m

Größe 50/52: 1 Bobbel: 3-fädig, Größe: 1100 m

Größe 54/56: 1 Bobbel: 3-fädig, Größe: 1200 m

  • Häkelnadel 3,0
  • dickere Nähnadel ohne Spitze zum Vernähen
  • Schere
Stöbere in unserem Materialshop!