Elbsegler Mütze "Pat" Nähanleitung und Schnittmuster

Die #patbyanyag ist eine modische Mütze für Mann und Frau. Getragen werden kann sie zu jedem Kleidungsstil. Auch ist sie, je nach dem, aus welchen Materialien sie genäht wird Sommers wie Winters tragbar. “Pat“ wird aus Webstoffen wie Wolle, Baumwolle, Leinen oder Jeans genäht. Auch Softshell geht wunderbar, so kann “Pat“ auch als Regenschutz genutzt werden. Ob als modisches Accessoire, Sonnenblocker oder als praktischen Schutz vor Wind und Wetter, “Pat“ bietet viel. Genäht werden kann "Pat" in den Einzelgrösse 53-61. Zudem gibt es in der Anleitung die Möglichkeit zwischen einer Anfängervariante und der für Fortgeschrittene zu wählen.

Ausserdem kann man wahlweise ein grösseres oder kleineres Kopfteil nähen. So passt sich der Schnitt gut an die Gesichtsform an und kann je nach Haarschnitt oder Frisur den Bedürfnissen angepasst werden.

Das ist dabei:

*bebilderte Nähanleitung *inkl.Schnittmuster *Gr. 53-61 *für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet *inkl. Anleitung für das Füttern für wärmere Mützen.

Du brauchst:

*0,3m-0,4m Hauptstoff ( feste Baumwolle oder Wolle, Jeans, Leinen, Cord) *0,3m Futterstoff (Baumwolle oder Futterstoff) *0,6m Ripsband/Webband *SnapPap oder Decovil *je nach Stoffart, Vliesline *Fäden *Nähmaschine *Stoffschere *evt. Getüdel

Barbara Rieder 26.02.2018, 09:26
  • (5 von 5 Sternen)
Ich kann den Mützenschnitt nicht bewerten ,da ich ihn noch nicht genäht habe .Bei dem Wetter waren andere Projekte ( Hoddy , Nelly usw) wichtiger
Kirsten Mook 04.08.2019, 15:14
  • (5 von 5 Sternen)
Alles prima
Alle Bewertungen

Anyag

Ich bin gelernte Hutmacherin und Damenschneiderin. Ich habe in einem Couture Atelier, Brautmodengeschäft und einem kleinen Hutladen gearbeitet. Seit Mitte 2017 habe ich angefangen meine zahlreichen Schnitte zu digitalisieren. Ich habe drei kleine Kinder und bin neben meiner Teilzeitanstellung auch selbstständig unter dem Namen Anyag.

Mehr lesen +
Zum Shop