... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Drehkleid Marlene mit vielen Variationen Gr. 86 - 164

8,90 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • bebilderte Nähanleitung
  • Schnittmuster in A4 zum Ausdrucken und Zusammenkleben
  • Gr. 86-164 in Einzelgrößen
  • Designbeispiele

Beschreibung

Ein Traum für alle kleinen und großen Mädchen: Drehkleider. Mit Marlene hast du jetzt genau DEN Drehkleid-Schnitt, den du unzählig variieren kannst: mit oder ohne Ärmel, mit langen oder kurzen Ärmeln, lange oder kurze Puffärmel, Flügelärmel oder Kappen-Ärmel – du kannst dir dein Traumkleid selbst zusammenstellen. Dazu hast du 3 Lagen für den Rockteil – diese kannst du alle 3 auf einmal nutzen und hast so einen Stufenrockteil – oder aber du nähst das Kleid einlagig. Nutzt du ausschließlich die kleinste Lage, so hast du direkt eine Tunika. Auch 2 der 3 Lagen sind zusammen nutzbar, hier kannst du dann noch auswählen, ob der Abstand zwischen den 2 Lagen größer oder weniger groß sein soll. Und ganz wichtig: Egal, für welche Version du dich entscheidest, es dreht sich jedes Mal wundervoll <3 ! Nähbar ist Marlene von Gr. .86 – 164 jeweils in Einzelgrößen, die sich nach der Körpergröße des Kindes richten. Ausgelegt ist das Kleid jeweils auf einen mindestens 5 cm – Spitzenabschluss. In einem Tutorial zeige ich dir, wir du den Rockteil ganz leicht anpassen kannst, wenn du doch lieber säumst oder einen Rollsaum anbringen möchtest. Genähte Kleider nach diesem Schnittmuster dürfen in unbegrenzter Stückzahl gewerblich verkauft werden – eine gesonderte Lizenz wird nicht benötigt.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Jerseystoff
  • Wäschespitze
  • Bündchenstoff

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Tolles Schnittmuster mit vielen Variationsmöglichkeiten! Gut zu nähen! Ein absoluter Mädchentraum🥰
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Super Schnittmuster! Zuerst hatte ich Sorge ob ich die 44Seiten alle richtig geklebt und dann noch genäht bekomme. In meinem Kopf war es ein Großprojekt. Aber es ging um soviel es schneller und einfacher als ich es gedacht habe. Und das Ergebnis haut mich und meine Töchter um. So ein toller Schnitt. Da folgen sicher mehrere.
(5 von 5 Sternen)
Der Schnitt ist wirklich super und auch für Anfänger wie mich sehr verständlich. Mann kann ihn beliebig abwandeln, da alles dabei ist, was man braucht.
(5 von 5 Sternen)
Leicht verständliche Anleitung, mit vielen variationsmöglichkeiten. Ist schnell genäht und so vielfältig! Meine Mädels sind hellauf begeistert und ich habe einen neuen lieblingsschnitt!
(5 von 5 Sternen)
Ich hatte leider noh keine Zeit, es auszuprobieren. Aber ich denke es passt, wie immer.
(5 von 5 Sternen)
Super schönes Kleid, meine Tochter ist total begeistert. Die Anleitung zu den Lagen könnte noch ein bisschen genauer sein. Ansonsten super erklärt.
(5 von 5 Sternen)
Beschreibung gut. Techn. Zeichnung ist kaum zu erkennen. Die Zahlen in dem hellen grau sind schwierig zu lesen. Für Anfänger nicht ganz einfach. Ich nähe schon sehr lange, aber ich hatte meine Probleme und habe nun 2 mal einen halben Tag dafür gebraucht um die Zeichnung zusammen zu bekommen
(5 von 5 Sternen)
Can you send that to my email ewa.politis@hotmail.com Ewa Politis