AnniNanni Herbstkuschler Kinder

Der Herbstkuschler – ein Schnittmuster für einen super kuschligen Hoody, der kein bisschen einengt.

Bei diesem Schnittmuster habe ich einen Hoody konstruiert, der locker sitzt und auch am Hals nicht würgt. Die Passe, mit Knopfleiste bis in die Kapuze, erleichtert das An- und Abziehen und lässt genug Platz für einen Schal im Winter. Die Passe fällt leicht nach vorne vom Hals weg und lässt so gut Platz zum Atmen. Nähst du deinen Hoody aus Jersey, so wird die Passe und die Kapuze etwas nach unten rutschen. Nähst du aus Sweat, so bekommt dein Kragen etwas mehr stand und wird weiter nach oben reichen. Du kannst den Unterschied gut auf den Probenähfotos erkennen.

Im eBook sind zwei Varianten erklärt wie man Kapuze und Passe zusammensetzen kann. Einmal eine einfache Version und einmal eine Version, bei der die Nähte der Kapuze und Passe versteckt werden. Dazu muss im Rückenteil eine weitere Passe abgetrennt werden.

Das Schnittmuster ist für auf Mädchen und Jungs aufgeteilt um ihren körperlichen Unterschieden gerecht zu werden und eine möglichst gute Passform zu gewährleisten.

Die Mädchenversion unterscheidet sich außerdem darin, dass sie extra lange Bündchen vorsieht. Natürlich kannst du diese auch kürzen und den Arm entsprechend verlängern.

Das Schnittmuster eignet sich für fortgeschrittene Anfänger oder solche, die es werden wollen. 🙂 Denn die Anleitung ist leicht verständlich und lehrreich aufgebaut.

Keine Angst vor Knopflöcher – auch hierzu gibt es eine leicht nachzunähende Anleitung mit vielen Fotos. Ausserdem ist das selbst Herstellen von Fimoknöpfen mit deinen Kindern eine tolle Idee, um den Hoody noch persönlicher zu gestalten.

Das Schnittmuster reicht von Gr. 86 . 152 (Mädchen) und bei Jungen von 86 – 164. Mädchen ab Gr. 158 passen meist schon sehr gut in eine Damen 34, die Maße sind sehr ähnlich.

Das Schnittmuster ist auf A4 Seiten aufgeteilt, die mit jedem Drucker ausgedruckt werden können. Als PDF Reader empfehle ich den Foxit Reader, mit dem es sehr wenig Probleme gibt.

Schau dir unbedingt auch die Damenversion vom Herbstkuschler an!

Das ist dabei:

  • Schnittmuster Mädchen 86 - 152
  • Schnittmuster Jungen 86 - 164
  • Fotoanleitung

Du brauchst:

  • Sweat oder Jersey
  • Knöpfe
  • Bündchen
Mel 07.10.2020, 11:43
  • (4 von 5 Sternen)
Ganz toller Schnitt! Werde ich auf jeden Fall noch öfters nähen! Allerdings würde ich mir die Anleitung ein wenig detailreicher/ genauer wünschen.
Bettina Celba 10.10.2020, 08:13
  • (5 von 5 Sternen)
Toller Schnitt. Ich habe nun schon 2 Pullover genäht und beim 2. war es schon einfacher. Die Anleitung ist gut beschrieben und bebildert. Die Passform ist auch super. Ich habe ihn jetzt auch für Damen. Mein Mann findet den auch super, durch die Knopfleiste. Ich werde einfach die Taille gerade machen und dann wird er ihm auch passen.
Mareike Hebing 02.11.2019, 00:21
  • (4 von 5 Sternen)
Sehr süßer Pullover. Sehr gut erklärte Anleitung jedoch fehlte der versprochene Teil mit Fotos für Knopflöcher was ich sehr schade finde. Ansonsten wären es 5 Sterne.
Alle Bewertungen

AnniNanni

Ich bin 31 Jahre alt und dreifache Mutter. Ich erstelle Schnittmuster und liebe alles aus dem Bereich "Selbermachen". Wenn ich nicht neue Schnittmuster konstruiere, findet man mich meistens in meinem kleinen Stall bei meinen Ponys. Meine Leidenschaft sind gut sitzende und modeunabhängige Schnittmuster, weshalb ich immer gerne auf Basicschnitte zurückgreife, damit ich eure Kreativität nicht einschränke.

Mehr Text
Zum Shop