... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Adventskalender Pirat "Käpt'n Wildbart" (Nähanleitung und Schnittmuster)

vonshesmile
5,99 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • 19 Seiten Nähanleitung mit vielen Bildern
  • 5 Seiten Schnittmuster
  • 1 Seite mit Zahlen für alle Päckchen

Beschreibung

Nähanleitung und Schnittmuster gestaltet als PDF-E-Book für einen großen Adventskalender Pirat "Käpt'n Wildbart".

24 kleine Geschenke welche die Zeit bis Weihnachten verschönern. Mit 24 Klorollen gibt es einen schönen gleichmäßigen Rock, und die Geschenke können nicht ertastet werden. Aber auch ohne Rollen, nur gefüllt, sieht der Rock toll aus.

An der Schlaufe am Kopf des Piraten kann der Kalender ganz einfach an einem Nagel an der Wand, besser aber an der Vorhangstange im Kinderzimmer, an einem Türgriff, Schranktürgriff oder an einem Blumenhaken an der Decke aufgehängt werden. Der Adventskalender ist gleichzeitig eine tolle Kinderzimmer-Dekoration für echte Piratenfreunde!

PDF-E-Books von shesmile: Diese leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung mit vielen Fotos ist auch für Nähanfänger geeignet, denn die sehr ausführliche Fotoanleitungen begleitet dich bei jedem Schritt.

Hashtags: #käptnwildbart #shesmile

Größe: 30 x 60 cm

Arbeitszeit: 6 bis 7 Stunden

Schwierigkeitsgrad: Anfänger

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Baumwollstoff für den Rock, das Kopftuch und den Gürtel. Baumwollstoff oder ein altes Hemd für den Oberkörper und die Arme, schwarzer Baumwollstoff für den Hut und den Mund. Nähgarn in passender Farbe. Näh-Zwirn in schwarz, Satinband oder dicker Wollfaden zum Zubinden der Säckchen und als Aufhänger. Dünnes schwarzes Satinband für die Augenklappe, hautfarbener Filz für das Gesicht, die Nase, Ohren und Hände, brauner Filz für den Bart und die Haare, weisser Filz für den Zahn, kleine Vorhang-Ring als Ohrring, Textilkleber und Füllwatte, schwarze Plusterfarbe für das Auge, weisse Plusterfarbe für den Totenkopf, ggf. 24 leere Klopapier-Rollen.
  • Für das Schnittmuster Bürodrucker, der A4 Papier drucken kann, Papierschere, Klebestreifen.
  • Zum Nähen Stecknadeln, Stoffschere, Schneiderkreide, langes Linieal, Nähmaschine mit Gerad- und Zick-Zack-Stich und hoffentlich kein Nahttrenner.
  • Genaue Maßangaben und Details sind im E-Book enthalten.

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Super Anleitung ;) habe zum ersten mal genäht und kam gut zurecht, mein fast 2 jähriger Sohn hat sich richtig gefreut und sagte nur "cool Mama" <3
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Ich bekam ein schönes Enderge
(3 von 5 Sternen)
Angaben zur Filzstärkesowie zur Füllmenge der auszustopfenden Teile fehlen. Also weniger ist mehr, habe jetzt gelernt. Sonst kommt die Maschine nicht klar. Es gibt keinen Hinweis auf die korrekte Position der Arme: wenn die bündig am Kragen angenäht werden, so wie es das Bild suggeriert, merkt man erst später, dass der Kopf nicht reinpasst- also mindestens 1cm tiefer annähen! Die Zeitangabe mit 6-7 Stunden ist sehr optimistisch, da schon ein Haufen Zeit mit Zuschnitten (erst Schnittmuster, dann Stoffe) vergeht. Die konkrete SToffmenge sollte schon in der Aufzählung der benötigten Dinge zu Beginn der Anleitung auftauchen. Ich hab ständig hin- und hergeblättert. Ansonsten ganz nette Anleitung und meine Söhne freuen sich schon auf das Endprodukt.
(5 von 5 Sternen)
Schnitt und Nähanleitungsid in Ordnung,aber man brauch ganz schön viel Stoff und Zeit.